Past das Eickhorn ACK in die Scheide des KM2000?

RhinoBaroo

Mitglied
Hallo,

ich bin seit neuem Besitzer des Eickhorn ACK und habe bis jetzt noch kaum negative Aspekte an dem Messer gefunden.
Da ich das Messer gerne an Molle fixieren würde und mir die Scheide des KM2000 gefällt, würde ich gerne wissen ob es auch in diese Scheide passt.

Je nach dem werde ich dann eine solche Scheide bei Eickhorn bestellen. (Falls das möglich ist)

Klingenlänge ist fast identisch. Das ACK ist lediglich 3mm länger.

Also falls jemand beide Messer zu Verfügung hat, wäre ich sehr dankbar wenn das jemand mal schnell testen könnte.
Vielen dank.

Gruß
RhinoBaroo
 

MichaB8

Mitglied
Hallo RhinoBaroo,

ich habe es gerade mal ausprobiert. Passt! Viel platz zwischen Mundblech und Schneide ist dann aber nicht mehr.

Bis dann,
Micha
 

RhinoBaroo

Mitglied
Danke für die Hilfe.
Was meinst du jedoch mit "Viel platz zwischen Mundblech und Schneide ist dann aber nicht mehr" ?
 

MichaB8

Mitglied
AW: Passt das Eickhorn ACK in die Scheide des KM2000?

Hallo,
das Mundblech ist das Blech, durch welches das Messer in die Scheide gesteckt wird.

Siehe hier:
cimg7828o.jpg


Ich habe gerade aber nochmal nachgesehen und festgestellt, dass der Spalt im Mundblech bei beiden Scheiden ca. gleich groß ist.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Bis dann,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet: