Passende 18650 Akkus gesucht

Humusch

Mitglied
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin schon länger ein stiller Leser dieses Forums und habe mich nun entschieden ein "Starterset" zu kaufen. Ich habe mir bisher eine Manker U11 bestellt und eine Liitokala Li-500 Ladestation. Nun bin ich auf der Suche nach einem anfängertauglichen Akku, der auch zu der Lampe passt. Ich habe gelesen, dass es geregelte Lampen und ungeregelte Lampen in Bezug auf die Treiber gibt. Leider habe ich widersprüchliche Aussagen gelesen, was geschützte und ungeschützte Akkus betrifft und bin leider sehr unentschlossen. Das ist leider auch dadurch begründet, dass sich die Akkus sehr stark von ihrer Kapazität unterscheiden.

Ich würde auch gerne wissen, was ihr zu meinem bisherigen Starterpaket sagt :)

Ich würde mich sehr gerne über einige Anregungen von den Fachkundigen hier freuen.
 
Hallo,

ohne Lampe und Lader genau zu kennen, würde ich für eine Lampe mit interner Ladefunktion nur !! geschützte Akkus verwenden.
Welche Akkus? ok, kommt auf die Leuchtdauer an, Leistungsmäßig sollte so ziemlich jeder Markenakku geeignet sein um die Lampe zu bestromen.
Es ist eben die Frage was dir die Leuchtdauer wert ist, das Preis/Leistungsverhältniss wird mit steigender Kapazität immer schlechter, also besser 2x 2600mAhh als 1x 3500mAh fürs gleiche Geld.



Mit freundlichen Grüssen
Jörg Schiermeier

Flashlights& Outdoor

Jörg Schiermeier
Mühlensiek 14
32584 Löhne -Germany-
+49(0)171-4555398
info@schiermeier.biz
www.schiermeier.biz
USt. IdNr.: DE251046500
WEEE-Reg.-Nr. DE 70008392
Facebook: http://www.facebook.com/schiermeier.biz
Google+: https://plus.google.com/+SchiermeierBiz/posts
 

Humusch

Mitglied
Hat man denn speziell was im Betrieb der Lampe zu beachten? Woran merke ich, dass der Akku sich dem Ende neigt? Sind alle geschützten Akkus gleich in der Qualität der Schutzfunktion? Welche 18650er kann man denn empfehlen ?
 

excalibur

Super Moderator
Ahoi Humusch,
Deine Akkufragen sind ein ziemlich weites Feld.
Ich bin ein intensiver Lampennutzer, aber kein Experte.
*Ich* habe mich im Zweifelsfall immer von einem seriösen Foren-Händler beraten lassen und dann dort gekauft.
Herr Schiermeier hat Dir z.B. schon geantwortet - dort bist Du in jedem Fall in guten Händen.

Beste Grüße
Excalibur