Passend zum Thema"Ledergriffe machen"

Guenter

MF Ehrenmitglied
Hier mal so die bislang letzten Umbauten mit neuen Griffen (sind alle im Auftrag)
4almar.jpg

3sog.jpg

Das Damast-SOG ist ein kompletter Neubau.
 

Nidan

Mitglied
Hallo Guenter,

also die Ledergriffe sind ja schon sehr schön, aber das Damast SOG ist einfach :staun: :staun: :staun: :super:

Und sind die beiden Scheiden auch von dir, die schauen irgndwie so aus ?
 

zorro_43

Mitglied
WOW!

Hey Günter!

Okay, die Griffe sind nicht unbedingt mein Geschmack, trotzdem toll gemacht!

Aber die Damastklinge ist dir ja toll gelungen!!!!

Ich kann mir garnicht vorstellen, wie man sowas freihändig hinkriegt!
Du hast echt besondere Hände!

Zorro
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Tja, Günter, da kann man wirklich nur staunen. Superschön, mein Gott nochmal, da läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen. Wie bringst Du es übers Herz, sowas wegzugeben?
 

Moppekopp

Mitglied
Hi!

Die messer sehen toll aus!!! Super!!!

Nur eine Frage, wie kriegst du die Ledergriffe so zum glänzen? Lackierst oder ölst du die?

Gruß Tobi
 

Haudegen

Mitglied
mann, günter,...
dir flutschen ja klasse teile durch die hände,..
aber das damast-sog ist sowas von geil.

meister des schliffs,.. :super:

( iss grenadill, gell ? )
 
Zuletzt bearbeitet:

Guenter

MF Ehrenmitglied
@ Nidan: ja, die Scheiden sind auch von mir.

@ Herbert: einfach einpacken und nicht mehr dran denken.

@ Moppekopp: Das Leder ist gepresstes Sohlenleder. Das ist hart genug, daß es glänzt, wenn es mit der Schwabbel und Polierwachs (für Holz) poliert wird. Muß nur fein genug vorgeschliffen sein (600er).

@ Haudegen: ist extra ausgesucht dunkles Wüsteneisenholz, das trotzdem in der Sonne noch genügend Goldschimmer hat.
 
F

filosofem

Gast
Sehr schick! Besonders die oberen Al Mar´s gefallen mir verdammt gut! Was ist denn das eigentlich für ein Modell?