Passaround Ferngläser - Eden HD 8x42 und Eden ED 8x42

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Ich habe von Eden Webshops (http://www.edenwebshops.de/) zwei Ferngläser zum Spielen ;) und für einen Passaround zur Verfügung gestellt bekommen. Danke!

Einführung von mir: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=99519

Wichtig!
  1. In diesem Fall brauche ich eure Unterstützung - hier gehts darum, dass die Ferngläser unter echten Bedingungen ausprobiert werden. Und dass diejenige, die damit rumspielen, auch Vergleichsmöglichkeiten (ein Fernglas etablierter, bekannter Hersteller am Mittelklasse aufwärts) haben und ihre Eindrücke beim Vergleichen schildern können. Jäger - Dizzzzzyyyyyyyyy! :steirer: - und Konsorten explizit bevorzugt :steirer:
  2. Der Testzeitraum von einer Woche bleibt - grundsätzlich. Da aber sicher nicht jeder jede Woche in den Wald und auf die Heide fährt, kanns diesmal auch zwei Wochen dauern, bis das Packerl weitergeschickt wird. Aber klärt das bitte auch immer gleich hier im thread ab, damit der Nächste Bescheid weiß.


DSC_6413.jpg


Ablauf:

  • Mitmachen können nur Fördermitglieder
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt
  • Jeder Teilnehmer kann die Ferngläser 7 Tage testen, dann gehts weiter an den nächsten. Ein Bericht ist zwingend, wer nichts schreibt, ist von zukünftigen Passarounds ausgeschlossen.
  • Wer mitmachen will, schreibt das kurz hier im thread und schickt mir eine mail mit folgenden Daten:
    - Betreff "PA Eden 8x42"
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
    - Unterschriebene Regeln des Passarounds
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Aus den Daten erstelle ich eine Liste, die ich dem Paket beilege. Dann weiß jeder, an wen er das Paket weiter schicken muss. Die Daten werden natürlich nicht über die Teilnehmer dieses PA hinaus weitergegeben.

Falls ich von jemanden schon die Unterlagen aus einem früheren PA habe und für die, die ich persönlich kenne - bitte in der mail kurz mitteilen, daß man weiterhin mit den Regeln einverstanden ist. Das reicht.

Aber bitte schreibt immer Forumname/Name/Adresse in eure Passaround-mail. Macht mir das Leben leichter

Bitte schreibt, sobald der PA läuft, hier in diesem Thread einen Beitrag - sobald ihr das Packerl erhalten habt und wenn ihr das Paket weiter schickt. Dann weiß jeder, bei wem die Ferngläser gerade sind.

----

Wichtig! Anmeldungen zum PA bitte nur per mail und vollständigen Angaben!
Anmeldungen/Fragen oder sonstwas per PM oder mails ohne Adressangaben etc. werde ich ignorieren.

Neben mails und Telefonaten auch noch per PM zu kommunizieren, schaffe ich zeitlich einfach nicht mehr. PM ist für privat, nicht für Organisatorisches. Und ich kann auch nicht bei jedem zweiten ne mail hinterher schicken und nach der Adresse fragen. Habt dafür bitte Verständnis.

Pitter
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Hallo,

Da mache ich gerne mit und vergleiche mit einem Canon 12x36 IS II und einem No-Name Glas.


Heinz
 
Hallo, bin auch gern dabei, ich kann mit nem Steiner Military Marine 7x50 vergleichen. Bin aber Sonntag bis Donnerstag weg. PA-Kram geht morgen an dich, Pitter.
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
PA-Kram geht morgen an dich, Pitter.

Mail mit Adresse reicht.

@all: Weil einige per mail gefragt haben - natürlich muss man kein Fernglas Spezialist sein, um die Eden Gläser mal ausprobieren zu können. Wichtig ist nur, dass man ein einigermaßen gutes Fernglas zum Vergleich hat. Und halt bereit ist, in ein paar Zeilen seine Eindrücke zu schreiben.

Pitter
 

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Hallo,

Macht bitte mit, damit der PA in die Gänge kommt.

Wer mit Begriffen wie High-Eyepoint, Austrittspupille, Dämmerungszahl, Sehfeld, Bildfeldwölbung, Verzeichnung und der Gleichen nix anfangen kann, der schreibt einfach seine subjektiven Eindrücke.


Heinz
 

Zwick2

Super Moderator
Hallo,
keine Ahnung was mit der Jägerfraktion los ist? :jammer:

Auch auf die Gefahr hin,das mein Jena 10X50 gegen die kleinen Chinesen alt aussieht mache ich mit,Mail folgt auf dem Fuße...

Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Hallo,

Die Gläser sind seit heute Morgen bei mir.

Erster Eindruck:
Der Gewichtsunterschied ist deutlicher zu spüren, als die 120g Differenz vermuten lassen.

Bei beiden Gläsern sind die Augenmuscheln viel zu groß für meine Augenhöhlen.

Ein Problem vieler Gläser, bei denen der Durchmesser der Augenmuscheln mit der Größe des Glases zunimmt...


Heinz
 

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Hallo,

Die Eden Gläser sind unterwegs an nafetshtor. Per DHL.

Das Packerl an Pitter ist auch raus.



Heinz
 

Droppoint

Mitglied
Kann man noch einsteigen? Ich habe die Anmeldung wegen Urlaub verpasst.
Vergleichsgläser hätte ich - ein Swarovski EL und ein altes Leica Trinovid.

Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da biste ja schon Schreib bitte gleich nafetshtor wegen Adresse/Termin an.

Pitter

Ich dachte Zwick2 ist der Nächste? :confused: Ich schicke auch gerne an Droppoint weiter, kein Thema. Sagt mir einfach bescheid wie euch es lieber ist. Die Gläser sollten morgen bei mir sein.

Viele Grüße,

Stefan
 

Zwick2

Super Moderator
Hallo,
nichts falsch verstehen,die Reihenfolge bleibt,es bekommt nur derjenige die Angaben von weiteren Teilnehmern,der die Gläser zur Zeit bei sich hat,damit er die beiliegende Liste ergänzen kann.

Grüße Jens
 

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Ähm,

Welche Liste?
Da lag nix bei...

Bei der überschaubaren Anzahl Tester geht's aber auch so.


BTW:
Tester achtet mal auf das Verhalten bei Lichtquellen(Straßenlaternen) außerhalb des Gesichtsfelds.

Und schaut euch den Mond an.


Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

Dischn

Premium Mitglied
Da würde ich mich gerne hinten dranhängen.
Als Vergleichsgläser kann ich meine Steiner SkyHawk 8 X 32 und Marine 8x50 heranziehen.

Mail ist unterwegs.

Stefan
 

Zwick2

Super Moderator
Hallo,
die Gläser sind vor 10 Minuten bei mir angekommen und gehen am Freitag weiter...

Grüße Jens