Pass-Around #24 - Spyderco Endura4/Delica4 FlatGround

cheez

Mitglied
Messages
4,136
Moin -

weiter geht's mir dem nächsten Pass-Around von Spyderco, das liegt mir hier zu lange herum. :)

Wir haben von Joyce/Spyderco jeweils ein Endura bzw Delica der 4ten Generation bekommen - Danke vielmals dafür!

Bei Spyderco finden sich die Messer hier:

Endura4 Flat Ground

Delica4 Flat Ground

Beide Messer haben einen kompletten Flachschliff über die ganze Klinge, VG-10 Stahl, Deppenspitze (TM) ;), und last but not least - farbige Griffe.
In diesem Fall ist das Delica freundlich und hoffnungsvoll grün, das Endura fast schon taktisch braun. Kommt gut, besonders beim Endura.
Beide Messer sind ratzescharf und dünn ausgeschliffen.

attachment.php

Bild mit freundlicher Genehmigung von Spyderco.com

attachment.php

Bild mit freundlicher Genehmigung von Spyderco.com


Der Pass-Around ist zunächst nur für Fördermitglieder offen.

Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.

Zeitansatz pro Teilnehmer sind 10 Tage [plus Versand].

Erfahrungsberichte
bitte im Bereich "Serienmesser - Revivisionen und Test" posten.
Wer [spätestens bis zum Ende des Pass-Arounds] keinen Bericht schreibt, wird von künftigen Spyderco-Pass-Arounds ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen:

  • Regeln durchlesen, verstehen, unterschreiben.
  • Einen Beitrag hier im Thema schreiben
  • Mir eine email mit folgenden Daten schicken:
    - Betreff: Pass-Around #24 Endura4/Delica4
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis, unterschriebene Regeln
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Als neuen Bestandteil der Pass-Arounds möchte ich einen Bewertungsbogen einführen. Das Grunddesign und die Idee des Bewertungsbogens stammt - mit freundlicher Genehmigung und minimalen Änderung - von Ginunting. Den Bogen füllt ihr bitte am PC aus und schickt mir einfach das .doc wieder zurück. Ich werde jedem Teilnehmer den Bewertungsbogen als .doc per email schicken.

Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt.

Wer bereits an einem Pass-Around von mir teilgenommen hat, oder wen ich persönlich kenne, der braucht mir die Ausweis-Kopie und die Regeln nicht schicken. Bitte schickt mir aber trotzdem eine email (Inhalt s.o.) und nennt mir ein Pass-Around, an dem ihr bereits teilgenommen habt.



Meine Adresse:
Keno Roskam
Brahmsallee 19
20144 Hamburg
richardallengeorge [AT] gmx.net


Schließlich möchte ich noch auf die offiziellen Distributoren für Spyderco in Deutschland hinweisen:

ACMA REUS
Telefon: 011 49 9367 981616
Veiter Weg 11-13
Bergtheim, 97241
www.acma.de

Böker Baumwerk Solingen
Telefon: 011 49 212401212
Schützenstraße 30
Solingen, 42659
www.boker.de
 

Attachments

  • C10F_L.jpg
    C10F_L.jpg
    139.7 KB · Views: 545
  • C11F_L.jpg
    C11F_L.jpg
    152.8 KB · Views: 550
Damit hier mal was weitergeht bin ich auch dabei. Ich habe zwar schon ein solches Endura in grau, wollte aber immer schon ein Delica befingern. Außerdem kann ich dann auch ggf. Fertigungstoleranzen erkennen.

Andreas
 
Hehe. Ein paar Teilnehmer mehr ginge noch; ich warte nochmal bis Montag. ;)

Aber - bitte lest euch nochmal die Teilnahmebedingungen durch.

Ich möchte von jedem Teilnehmer eine email mit folgendem Inhalt:

- Betreff: Pass-Around #24 Endura4/Delica4
- Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Egal, ob ihr schon wo teilgenommen habt oder nicht.


Wenn ihr irgendwann schon an einem Pass-Around teilgenommen habt, will ich zwar die Regeln nicht nochmal unterschrieben haben. Dann hätte ich gerne aber einen Hinweis, an welchem PA ihr teilgenommen habt. Die Mail mit o.g. Inhalt will ich trotzdem haben, weil sie mir das Leben /deutlich/ einfacher macht.

Ich fühle mich mittlerweile wie Don Quijote, weil ich bei wirklich jedem Pass-Around wieder zwischen 1-5 Teilnehmer habe, die das nicht lesen oder ignorieren.

Gruss, Keno
 
Last edited:
Liste ist an alle Teilnehmer raus, auch an den einen, der mir immer noch nix geschickt hat:teuflisch

Naja, dafür haben's 2 gut gemeint und mir den Kram doppelt geschickt :D

Wenn keiner Einspruch erhebt, geht das Paket morgen raus. Ich wünsch' euch viel Spass beim Testen und Begrabbeln :steirer:

Gruss, Keno
 
...und heute schon eingetroffen!

(hatte nicht so schnell damit gerechnet, ich war auf der ursprünglichen Liste ja nicht der Erste.)

Danke erstmal.

Andreas

Edit: die aktuelle Liste lag/liegt dem Packerl natürlich bei.
 
Last edited:
Huch. Schei...benhonig, ich hab' vergessen, die geänderte Liste nochmal herumzuschicken. Ich habe derzeit privat soviel zwischen den Ohren, das ist mir durchgerutscht. Mea culpa, Liste kommt sofort. Bitte löscht die alte Liste in eurem Postfach, damit's keine Verwechslungen gibt.

Gruss, Keno
 
Huch? Zeitansatz sind 10 volle Tage. Sofern man denn möchte, ist klar. Ich wollt's nur nochmal gesagt haben... :)

Gruss, Keno
 
Gestern beim Nachbarn angekommen, heute hatte er auch den Geistesblitz, mir das Paket zu überreichen ;)
 
Hat für einen Bruch im Raum/Zeit-Kontinuum gesorgt - ist da, bevor es losgeschickt wurde... ;)
 
Hat für einen Bruch im Raum/Zeit-Kontinuum gesorgt - ist da, bevor es losgeschickt wurde... ;)

Wir sollten CERN benachrichtigen. Sowas passiert hier ständig. Vielleicht hat jemand Neutrinos mit ins Paket gepackt? :confused:

Gruss, Keno
 
Back