Pass-Around #21

cheez

Mitglied
Kaum zurück von der IWA, geht's jetzt mit den Pass-Arounds weiter.
Joyce/Spyderco haben uns diverse Messer für Pass-Arounds zur Verfügung gestellt, vielen Dank nochmal dafür! :super:

Los geht's mit dem neuen Para-Military2 -

Das Para-Military2 für das Pass-Around hat einen Digi-Camo Griff aus G10, nicht wie in dem Bild aus schwarzem G10.


attachment.php

Bild mit freundlicher Genehmigung von Spyderco.com

Seit unserem ersten Pass-Around hat das Messer einige Veränderung durchgemacht - unter anderem wurde die Klinge ein kleines Stückchen länger, der Griff wurde ergonomisch verbessert, so dass verschiedene Griffpositionen angenehmer sind, der Compression-Lock arbeitet jetzt mit einem Detent-Ball, so dass die Klinge sicherer im Griff gehalten wird, der Clip kann in 4 Positionen montiert werden, das Fangriemenloch ist größer geworden - und das Messer hat jetzt ein sogenanntes Bushing Pivot System; d.h. der Klingengang braucht nicht mehr über die Achsschraube eingestellt werden, weil eine Buchse in der Klingenachse den Abstand reguliert (bitte zerlegt's trotzdem nicht, ich hab' das überprüft ;)).


Der Pass-Around ist zunächst nur für Fördermitglieder offen.



Als neuen Bestandteil der Pass-Arounds möchte ich einen Bewertungsbogen einführen. Das Grunddesign und die Idee des Bewertungsbogens stammt - mit freundlicher Genehmigung - von Ginunting; ich habe lediglich einige minimale Änderungen an den Parametern vorgenommen. Den Bogen füllt ihr bitte am PC aus und schickt mir einfach das .doc wieder zurück. Sollte euch keine 5 Minuten kosten, und es ist ein interessanter Aspekt zur Bewertung. Ich werde jedem Teilnehmer den Bewertungsbogen als .doc per email schicken.


Erfahrungsberichte bitte im Bereich "Serienmesser - Revivisionen und Test" posten.

Wer keinen Bericht schreibt, wird von künftigen Spyderco-Pass-Arounds ausgeschlossen.

Wer teilnehmen möchte, liesst sich bitte die Regeln durch und erfüllt sie und schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag.
Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.


Der Zeitansatz pro Teilnehmer sollten 10 Tage [plus Versand] sein. Bitte schreibt einen kurzen Bericht zu den Messern, nachdem ihr sie erhalten und getestet habt. Es muss auch kein 5-Seitiger Roman sein, aber ein kleines Feedback wäre schön und sinnvoll. Ihr kennt das ja mittlerweile.


Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt.



Zur Teilnahme wird folgendes benötigt (per email (jpg/pdf) oder Post an mich; Adresse siehe unten):

• ggf. Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
• Unterschriebene Regeln des Passarounds
• Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email


Wichtig:
Wer schon einmal an einem Passaround teilgenommen hat braucht die Kopien/Regeln nicht erneut schicken - Es schickt mir bitte trotzdem jeder Teilnehmer (keine Mail - keine Teilnahme) eine kurze email mit folgenden Daten:

Betreff: Pass-Around #21

(ggf Ein Passaround, an dem ihr bereits teilgenommen habt)
Forumnick
Name
Anschrift
Telefon
email
ggf einen Zeitraum, zu dem ihr auf keinen Fall erreichbar seid

Ich sammle die Daten und erstelle eine Teilnehmerliste, und wenn wir dann alles beisammen haben, kann's losgehen. Es werden natürlich keine Daten an unbeteiligte Dritte weitergegeben, versteht sich von selbst.


Meine Adresse:

Keno Roskam
Brahmsallee 19
20144 Hamburg
richardallengeorge [AT] gmx.net



Schließlich möchte ich noch auf die offiziellen Distributoren für Spyderco in Deutschland hinweisen:


ACMA REUS

Telefon: 011 49 9367 981616
Veiter Weg 11-13
Bergtheim, 97241
www.acma.de


Böker Baumwerk Solingen
Telefon: 011 49 212401212
Schützenstraße 30
Solingen, 42659
www.boker.de
 

Anhänge

  • C81G2_L.jpg
    C81G2_L.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 814
Zuletzt bearbeitet:

Genna

Mitglied
Hi Keno,

naa, von der IWA bereits erholt?

Da ich denke, dass es langsam mal Zeit für ein Spyderco wird, würde ich gern das Messerchen testen.


Erleuchtete Grüße
Genna
 

cheez

Mitglied
Moin, Moin, ist eben passiert. Mit Chefe gemailt, alles gebongt.
Grüße dyas-segler

Klasse! :super:

Mal abgesehen von der Tatsache, dass sowas das Forum erhält, lohnt es sich natürlich aufn direkt für dich, da sicher noch einige interessante Pass-Arounds kommen werden :)


Hi Keno,

naa, von der IWA bereits erholt?

Da ich denke, dass es langsam mal Zeit für ein Spyderco wird, würde ich gern das Messerchen testen. [...]

Na klar, das bißchen IWA ist doch nicht so schlimm ;)

//

Schön, zehn Teilnehmer haben wir ja bereits zusammen :)
Ich werde mal schauen, ob ich am Wochenende eine Liste beisammen kriege (vorausgesetzt, ich habe von allen Teilnehmern alles Daten), wenn sich der ein oder andere im Pass-Around noch nachmelden möchte, ist das allerdings auch kaan Problem :)

Gruss, Keno
 

cheez

Mitglied
Einer fehlt noch (mit seinen Daten), und der hat auch schon eine PM ;)

Sorry für die Verzögerung, kam erst heute dazu, emails zu sichten.

By the way -
einem Teilnehmer schrieb:
!!!Neue Adresse!!!

Danke - und genau deswegen will ich ja von jedem eine email haben, auch wenn's dem ein oder anderen komisch vorkommt - es macht mir das Leben einfach deutlich einfacher, zumal sich auch die Liste mit Copy&Paste aus dem Mailordner schneller basteln lässt ;)

Gruss, Keno
 
Zuletzt bearbeitet:

cheez

Mitglied
Eine email mit Teilnehmerliste ist soeben rausgegangen. Bitte prüft nochmal, ob alles stimmt (und ob ihr eine bekommen habt ;)), und abonniert bitte dieses Thread, damit eventuelle Änderungen nicht übersehen werden.

Gruss, Danke, & viel Spass!

Keno
 

exilant

Mitglied
Zum Glück kriegt man hier noch Frühstück nach zwölf. Fast hätte ich diesen Passaround verpennt.

Ich bin auch noch dabei und freue mich nach dem Passaround des "alten" Para auf die Teilnahme beim neuen.

Danke an Keno und Hallo.
 

giovanni

Super Moderator
Ist unterwegs zu Kay (nicht weil ichs loswerden wollte - hat mir sehr gut gefallen), sondern weil ichs nächste Woche nicht verschicken kann.
Gruß
giovanni