Parmesankrieger

hano

Mitglied
hallo zusammen
das messer ist für meinen schwager entstanden.er liebt parmesan und das am liebsten in grossen stücken.(genau wie ich :steirer:)
ich glaube er hat sich darüber gefreut.
da es schon ne weile weg ist, habe ich nur noch ungefähre masse.
ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
viel spass
grüsse
hano
klinge :ca.9cm/5cm/5mm
gesammt:ca:18 cm
griff und ständer:eiche geräucht
 

Anhänge

  • DSC_1678.jpg
    DSC_1678.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_1679.jpg
    DSC_1679.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 320
  • DSC_1682.jpg
    DSC_1682.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 385
  • DSC_1688_b.jpg
    DSC_1688_b.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_1688.jpg
    DSC_1688.jpg
    97 KB · Aufrufe: 298

Dizzy

Mitglied
Schönes Stück mein Lieber. Wie eigentlich alles und immer aus Deiner Schmiede.:super:...Nicht umsonst bist Du der Küchenmesser - King! ....(zumindest für mich) ;)

Dizzy
 
Kritik an Hanos Messern? Blasphemie!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber... da so ein Käsedrücker viel von oben in den Käse drückt, hätte ich das Ende evtl. ganz halbrund gestaltet. Aber das ist auch nur Meckern aus Neid, das gilt eigentlich nicht.

Hano, ein wunderschönes Stück. BTW: wolltest du mir nicht immer noch mal ein Stück Puddel...

:cool:
 

no bird

Premium Mitglied
Hi Hano

Ganz sicher hat sich Dein Schwager gefreut.

Sehr schön das Teil ein richtiges Schmuckstück ,
toller kontraststarker Damast !

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Hano

Da hast du ja mal wieder gezaubert. Wunderschön geworden. Der Damast zeichnet wirklich gut und das Puddel.... einfach großartig!

Auf den Bildern sieht es so aus als wäre an der Räuchereich noch ein Rest braun zu sehen. Das gefällt mir richtig gut. Ich habe auch Räuchereiche, die allerdings komplett durch schwarz ist.

Danke für´s zeigen!

Gruß Ulli
 

hano

Mitglied
hallo zusammen
danke! ich danke euch für die vielen zusprüche.es freut mich, wenn ich euch nicht langweile mit meinen arbeiten.
in der zwischenzeit hat das messerchen seine ersten 3kg in stücke gebrochen.:steirer:
hunter:das freut mich, zeigst das ergebniss aber bitte hier gell.:super:

recurve:freut mich wens dir gefällt.ja den rohling hatte ich vom gleichen ort wie zB. für dieses hier : http://www.messerforum.net/showthread.php?t=85205 :steirer: :steirer: :steirer:
ne im ernst ich schmiede meine sachen natürlich von a-z selber.

enzio:danke! ne überhaupt nicht ich hatte herzlich gelacht. :)

dizzy:danke dir.und schau das deiner immer mal was zu brechen bekommt.

samstino/norbert/hbdc:danke euch, freut mich wenns euch gefällt.

nils:haha du übertreibst mal wieder. ein halbrunder abschluss hätte aber eine höhere punktuelle belastung zur folge.:steirer: :steirer: :steirer:

ulli:schön das dir das messerchen gefällt.ja, bei eiche kommts halt auch darauf, an wieviel säure enthalten ist.je nach dem wirds dunkler oder etwas heller.
danke nochmals für euren netten worte
grüsse
hano