Paracord Spielereien

Dilan

Mitglied
Moin zusammen,
ich habe in letzter Zeit viel Spaß mit dem Zeug gehabt und wollte es Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Schauen. Alles aus 550er Paracord vom Kanji:D.

Armbänder:
Cobra stitch


Slatt´s Rescue Belt





Genoese Zipper sinnet


Hundehalsband:
Halsband: King Cobra, Pfeife: Cobra + Lanyard knot



Gürtel:
Wide solomon bar, Gürtelschlaufe: Four strand round braid ohne Innenkern des Paracord







Schlüsselanhänger u.ä.:





Grüße von der Ostsee
Dilan
 
Zuletzt bearbeitet:

Gecko

Mitglied
Hi Dilan,

sehr schöne Sachen hast Du da!

Ich hatte auch mal ein Hundhalsband, da hat meine Fußhupe 3 Tage gebraucht um den Clipverschluß zu sprengen!..:staun:
(Den nächsten laß ich mit nem stärkeren Verschluß machen..)

Der Gürtel ist erste Sahne; ich bräuchte nur zu viel Cord, hab nicht so nen hübschen Bauch:D

Grüße,
Pit
 

Dilan

Mitglied
...
Ich hatte auch mal ein Hundhalsband, da hat meine Fußhupe 3 Tage gebraucht um den Clipverschluß zu sprengen!..:staun:
(Den nächsten laß ich mit nem stärkeren Verschluß machen..)

Der Gürtel ist erste Sahne; ich bräuchte nur zu viel Cord, hab nicht so nen hübschen Bauch:D

Grüße,
Pit

Danke erstmal.
Der Verschluss beim Halsband ist von ´nem alten Trixie Halsband. Ich gehe davon aus, dass das noch ein wenig hält.:D
Der erste Gürtel (ACU) ist 140 cm lang (=insgesamt ca. 34 m Paracord). Der zweifarbige ist der meiner Frau. Und ja ... ich hab Euch das Bild meines Bauches erspart :steirer:.
 

excalibur

Super Moderator
Respekt für die tollen Knüpfarbeiten und den flachen Bauch!!!
Sind wirklich tolle Ideen dabei.:super: Wenn ich das doch auch rauf hätte--Seufz !
Bis denne Excalibur
 

Humppa

Mitglied
Servus!

Schöne Arbeiten die du hier abgeliefert hast, wirklich wahr.

Hab mich auch mal an derartigen Flechtarbeiten versucht, nunja, gescheitert wäre noch geprahlt...

Beste Grüße aus dem Südosten der Republik
 

Flaming-Moe

Mitglied
Die Gürtel gefallen mir am besten, und das sage ich nicht nur wegen dem Bauchbild. :D
Sind echt super gemacht.
Und auch die übrigen Knüpfereien scheinen denen von Stormdrane in nichts nachzustehen.
Kannst gerne mehr zeigen (von den Knüpfereien)!
 

Dilan

Mitglied
Vielen Dank an Alle!

...
Und auch die übrigen Knüpfereien scheinen denen von Stormdrane in nichts nachzustehen.
Kannst gerne mehr zeigen (von den Knüpfereien)!

Bis ich Stormdrane´s Level erreiche, brauche ich noch ein paar Jahre - wenn ich ihn überhaupt erreiche. Da liegen Welten dazwischen.
Ich zeige gerne mehr, wenn ich wieder was fertig habe. Aber ich habe erst im Februar 2011 angefangen und das Gezeigte ist das bisherige Ergebnis.

Grüße von der Ostsee
Dilan
 
G

gast

Gast
Respekt!

Da hast du ein paar wirklich nette Sachen "geklöppelt" und dabei wahrscheinlcih ein paar Meter verknüpft.
 

Dilan

Mitglied
Bin in letzter Zeit nicht so oft zum Knoten und Knüpfen gekommen. Wollte Euch die hier aber auch nicht vorenthalten:

Ein Schlüsselband für ´nen Kollegen, der sich eine orange/schwarze Harley zugelegt hat:
Four Strand Round braid in der Schlaufe, Snake knot und Cobra stitch


Ein Schlüsselband mit Schlaufe fürs Handgelenk oder damit man -oder besser Frau- die Schlüssel besser in der Handtasche findet :irre:
Zipper Sinnet in der Schlaufe, Snake knots, lanyard knot am Abschluß




Danke fürs Schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ookami

Mitglied
Sehr hübsch. :super: Könntest du vielleicht noch die Namen der Knoten dazuschreiben, sofern du sie weißt? Wäre wirklich leichter als zu versuchen, die Knoten anhand der Fotos zu identifizieren.


Ookami
 

Dilan

Mitglied
Sehr hübsch. :super: Könntest du vielleicht noch die Namen der Knoten dazuschreiben, sofern du sie weißt? Wäre wirklich leichter als zu versuchen, die Knoten anhand der Fotos zu identifizieren.


Ookami

Danke!
Klar kein Problem - ist ja alles kein Geheimnis. Habe das meiste nachgepflegt. Den Rest muss ich nochmal recherchieren. In der Abteilung Schlüsselanhänger u.ä. habe ich auf Bezeichnungen verzichtet, weil mehrere Dinge pro Bild abgebildet sind. Das verwirrt nur. Das Zeug im ersten und letzten Bild ist mit Hilfe eines Werkzeugs (Spool weave tool) entstanden.
Sorry - alle Angaben in Denglisch :steirer: So aber auf youtube zu finden.
 

Dilan

Mitglied
Es gibt was neues:

T-Virus Sinnet



Badgeholder sind hierzulande ja nicht so der Renner aber ich habe mich trotzdem mal ausgetobt (geht ja auch als Schlüsselband :glgl:):


Corkscrew supertwist eingebettet in 2 Turk heads (4x5), vor der four strand round braid zwei Lanyard knots





Danke für´s Schauen!
 

toughT

Mitglied
Hi Dilan,

nette Handarbeiten. Sieht nach viel Arbeit aus.

Was ist denn das für ein Messer auf den Bildern ganz am Anfang? Steeltac?

Danke für Deine Auskunft.

Grüße
T