Papierstahl und Holz

Badworld

Mitglied
Hallo!

Habe seit langem mal wieder etwas fertig gemacht. ( klingenendfinisch und schärfen fehlen noch)
Wie schon geschrieben ist die Klinge aus Blauem Papierstahl. Griff ist aus Ebenholz und Olive. Das Messer habe ich für meinen Schwiegervater gemacht. Hatte vor Jahren ein Messer mit der selben Form allerdings 3 cm kürzerer Klinge für mich selber gemacht und bin von dem Stahl begeistert. Habe noch einige Projekte am laufen und werde jetzt wieder etwas mehr Zeit mit dem Messerbau verbringen.

Gruß Sascha






Uploaded with ImageShack.us
 
G

gast

Gast
schön ist es, schön und schlicht,
hast du das holz nur verklebt?
gruß holger
 

Badworld

Mitglied
Hallo Holger,

danke erstmal. Ich verstifte die Griffschalen immer so das man sie von außen nicht sieht. Denke die würden auch so halten aber wenn das Messer mal einen schlag abbekommt ist es mir lieber das die Stifte noch zusätzlich halt bieten.

Gruß Sascha
 

nodohh

Mitglied
Gefällt mir sehr gut. Ohne viel Schnörkel. Gibt es auch ein Höschen für das schöne Stück?
Angenehme Form und tolle Hölzer, würde ich mir auch gerne kaufen. :super:
 

Walter2929

Mitglied
Sehr ausgewogen und ....? Nee, nicht schlicht. Es ist einfach ohne Gimmiks. Schön und gefällt mir sehr gut.
Walter
 

goldmull

Mitglied
Hallo, ich finde Du hast da ein sehr schönes Messer gebaut, die Form stimmt und die Details kommen nicht zu kurz.
 
Hallo ,

Schönes Messer, saubere Verarbeitung. Sollte das gute Stück zu der Winchester Cal. .357 Mag. passen, hätte ich Messing und kein Ebenholz genommen.
Gibt es auch ein Lederhöschen zu dem guten Stück?

Gruß
Rolf