Palladium 500 und Silber 925

Roland Walter

Mitglied
Messages
506
Diese zwei Mokume Gane Trauringe hab ich noch zu Weihnachten fertig bekommen und möchte sie euch nicht vorenthalten auch wenn es keine Messer sind.
Die Bilder sind nicht ganz die richtigen Farbe denn ich hab sie in der Weihnachtssonne fotografiert deshalb ist das Silber so golden.

Mokume ist immer wieder spannend zu bearbeiten wer das schon mal gemacht hat weis von was ich rede bei beiden Ringen wurde kein einziges Gramm Lot verarbeitet darauf bin ich am meisten stolz.

Es sind 27 Lagen 13 in Palladium und 14 Silber.

Grüsse

Roland

 
Last edited:
Wirklich wieder mal eine sehr schöne Arbeit von dir, Roland. Aber das mit dem Lot ist doch eine Selbstverständlichkeit, oder? ;)
Magst du mir verraten, gern auch als pn, wieviel mm du die Stränge vor dem Schmieden eingeschnitten hast? Ich will demnächst auch wieder Ringe machen, hab aber dummerweise vergessen, wie ich das damals gemacht hatte...
 
Hi Roland!!

Grosses "Blockbuster-Kino", was du uns da zeigst. Da würde mancher Profi-Schmuck-Goldschmied doch mal seinen Hut zücken:super::super:
Bis bald in der Schmiede

Uli
 
Mal ganz ehrlich, warum hast du das nicht vor einem jahr gemacht?
Das sind genau die ringe die wir gewollt hätten.
Echter wahnsinn. Sollten im laufe der jahre neue ringe anstehen, wende ich mich vertrauensvoll an dich wenns recht ist.

gruss
 
Back