Padouk Pärchen von Daniel Boll

Droppoint

Mitglied
Messages
1,447
Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig werden könnte - ich habe auch noch zwei von Daniel mit Padouk als Griff. Da sie sich von der form und Größe ergänzen, geben sie ein schönes Pärchen ab, obwohl sie nicht so konzipiert sind.

Ein paar Maße für das Große:

Gesamtlänge: 36,5cm
Klingenlänge: 20cm
Klingenstärke: 3,6mm
Klingenmaterial: 1.2235
Templerzwinge: Kupfer
Beschläge der Scheide/Pins: Kupfer
Verschlussspange ist aus Titan

Das Kleine:

Gesamtlänge: 25,5cm
Klingenlänge: 12cm
Klingenstärke: 3,0mm
Klingenmaterial: 1.2519
Templerzwinge: Kupfer
Scheide aus Büffelleder

Danke fürs Schauen

Gruß

Uli
 

Attachments

  • DSC_1160.jpg
    DSC_1160.jpg
    62.7 KB · Views: 157
  • DSC_1161.jpg
    DSC_1161.jpg
    56.2 KB · Views: 157
  • DSC_1162.jpg
    DSC_1162.jpg
    75.5 KB · Views: 382
  • DSC_1156.jpg
    DSC_1156.jpg
    50.3 KB · Views: 191
  • DSC_1159.jpg
    DSC_1159.jpg
    69.6 KB · Views: 212
Tolle Messer, vielen Dank für's zeigen.
So ein kleiner Templer fehlt mir leider immer noch.

Und keine Sorge: Messer von Daniel anzuschauen wird nie langweilig. Das gleiche gilt auch für's benutzen...
 
Schön die ganzen Padoukflacherleinsteigerbudgetmesser abwarten und dann locker aus der Hüfte die Highlights raushauen. Nee, wie langweilig. :p

:D


Ich kenn ja beide Messer.
Das Kleine ringt mir immernoch ein Tränchen ab. Schön, wie es gelungen ist, das Templerdesign ästhetisch zu schrumpfen. Habe das Messer als sehr leicht in Erinnerung.

Janu, dat Große. Endzeit in jeder Hinsicht, neben dem großen schwarzen das geilste, was Daniel gemacht hat. Neidlosen Glückwunsch zu diesem Fang. ;)
 
Eines der schönsten Beispiele in der Kunst Proportionen bei unterschiedlicher Grösse zu behalten. Zwei richtig gute und schöne Arbeiten die du hier zeigst!!!Ich sehe sie immer wieder gerne:super:
 
Hin und hergerissen, welches der großen Templer mir nun am besten gefallen soll, kann ich mich an dem großen Padouk-Templer einfach nicht satt sehen. Saustarke Arbeit von olle Boll.

@Droppoint: Zügle Dich nicht, diesen Thread mit ergänzenden Bildmaterial anzureichern ;)

Danke für´s herzeigen.
 
Back