P12GT und MH40GT

Wolfgang K.

Mitglied
Hallo zusammen!

Hier zwei weitere Cree XP-L HI V3 Lampen!

Zunächst die P12GT:

Als Nachfolgerin der P12 erreicht die P12GT mit 23.700cd statt 13.300cd fast eine Lichtstärkenverdoppelung. Dies kommt dem Throw zugute.
Die alten Herstellerangaben beruhen auf einem Fehlerteufel, der zu der falschen Angabe von 33.700cd führte.





Unter den 1 Zoll-Kopf-Lampen gehört die P12GT damit mit an die Spitze!
Hier ein Vergleich, man beachte die Abmessungen!

Ausserdem: Die MT21A ist auch eine tolle Lampe! http://www.nitecore-shop.de/mh-serie/nitecore-mh40gt.html


Die P12GT passt auch bestens in das Holster NCP-30, welches ich hier am Tragegurt meiner Fototasche montiert habe!




Die neuen cd-Werte werden knapp erreicht, die neue Reichweite wären dann 308m.


Die Lampe sowie weitere Details gibt es z.B. hier:
http://www.nitecore-shop.de/precise-serie/nitecore-p12gt.html





Die MH40GT erreicht dagegen die Candelawerte souverän; 160kcd sind schon eine Ansage!

Grob: 160kcd zu 40kcd zu 20kcd, die Größes des Kopfes machts halt auch.


Nach dem Wegschrauben des Lampenhalses wird der Ladeanschluss freigelegt.







Wie im Leben: Großkopferte haben meist die Macht.....




Fazit: Es ist für jeden Zweck etwas dabei. Darum am besten alle drei. :steirer:



Die Lampe sowie weitere Details gibt's hier:
http://www.nitecore-shop.de/mh-serie/nitecore-mh40gt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben