Oyabun-Messer

Canavaro

Mitglied
Hallo Leute, ihr müßt mir helfen.

Neulich kam ein Kumpel mit der Frage auf mich zu: "Hey, sag mal Du spinnst doch auf das Zeug ( :irre: ), weißt Du was ein Oyabun(?)-Messer ist?"

Oberste Regel: Nichts anmerken lassen, wenn man keine Ahnung hat! "Na klar weiß ich, was das ist. ... Kein Problem. ... Das, ähh, ist so was japanisches (Hört sich auf jeden Fall verdammt japanisch für mich an). ... Ja, nein, das kannst Du ja nicht wissen. ... Ja, ich schau noch mal daheim nach, dann sag' ich Dir das nächste mal genaueres. Ja freilich, kannst mich ruhig fragen."
pyth.gif


Also, hat einer von euch schon mal etwas davon gehört und kann mir genaueres darüber sagen? Bitte Leute, es geht um meinen guten Ruf
freak6.gif
!
 

TacHead

Mitglied
Auch die Bosse der Yakuza-Clans werden als "Oyabun" bezeichnet - vielleicht hat er das Wort mal in Verbindung mit einer der üblichen unschönen Fingerabschneidszenen in einem Film gehört?

Ansonsten vgl. Cato. Das CS-Design hat allerdings keine mit der Bezeichnung zusammenhängenden Hintergründe.

Gruß,
Marko
 

Nidan

Mitglied
Also Oyabun und Kobun sind auf jeden Fall Cold Steel Tantos.

Sozusagen die Billigvariante ;)

ich hab das Kobun und mag es :D
 

Canavaro

Mitglied
So, danke Leute! Er hat wohl wirklich das Spiel gemeint :rolleyes: . Ich habs mir mal angeschaut, brutal, aber ganz lustig, wenns man es nicht zu ernst nimmt :hehe: .

Aber mal was anderes: Das Coldsteel sieht ja wirklich geil aus
coolman.gif
. Wo kriegt man denn das Teil hier in Deutschland und wie viel muß man da denn für anlegen (Oh mein Gott, eigentlich ist das Budget für dieses Jahr ja schon erschöpft, aber... :irre: :glgl: :irre: , na ja, ihr wisst schon...)?
 
Cold Steel sollte wohl jeder internetshop im programm haben... frag doch mal bei den sponsoren!
ich hatte schon sämtliche Kobun/Oyabun versionen in den flossen und mir gefallen sie ganz gut.