Outdoormesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerstarter

Mitglied
Hi!
Ich wollte mir ein schönes rubustes Outdoormesser kaufen. Feststehend. Es sollte sowas wie das Gerber Prodigy oder LMF II sein. Wobei ich sagen muss, dass schwarze LMF II ist men Favorit.

Nun 2 Fragen:
1. Gibts noch andere die ihr mir empfehlen könnt? Also ungefähr selbe oder bessere Quali und selbe Preiskategorie?
2. Wie sieht das aus mit dem Waffengesetz? Sind ja beide ganz knapp über 12cm. Ich mein ich will es zum Wandern, Grillen, Camping benutzen und nicht in der Stadt damit rumlaufen. Hab aber auch keine Lust mich mit irgendwelchen Polizisten rumzustreiten, nur weils "Auslegungssache" ist! Das Problem ist, dass die wirklich guten Messer meist über 12cm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

chamenos

Super Moderator
Hallo

Bitte fülle doch den in der Kaufberatung angepinnten Fragekatalog aus (nachdem du ihn dir durchgelesen hast)

Da steht nämlich z.B. auch, dass du bitte erst die Suchfunktion bemühen möchtest und dass in der Kaufberatung keinerlei Diskussion über das Waffengesetz stattzufinden hat.

Gruß
chamenos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.