Otter "Haushaltsmesser"

fishgun

Mitglied
Hallo,

ich bin gerade, durch Zufall, auf der Website von Otter auf NEU!NEU!NEU!(en) Haushaltsmessser gestoßen:
http://www.otter-messer.de/index.php/cat/c22_Haushaltmesser.html
Wahrscheinlich hat noch keiner eins da, denn die Sufu hat nichts ergeben und in diesem Forum wird ja eigentlich doch jeder Neuerwerb irgendwo kundgetan :).
Persönlich habe ich zwar gerade keinen Bedarf, aber ich wollte mal darauf hinweisen, und vll kann jemand hier die Sufu doch um ein paar nützliche Details aufwerten.
Wenn die Messer wirklich von Otter gemacht werden (Es heißt nur Solinger Profiqualität und Made in Solingen) sollte es sich bei dem Preis doch um ein ganz gutes Angebot handeln.

Ich werds mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, wenn ich das nächste mal ein Geschenk brauche.
 

corax

Mitglied
...Wahrscheinlich hat noch keiner eins ...

Doch, ich hab eins!
Seit ein paar Wochen benutze ich zum Butterbrote schmieren/belegen das Tafelmesser mit Buckelsklinge und Palisander Griffschalen. Die Klinge war ab Werk nicht besonders scharf, ließ sich aber gut schärfen, so dass sich problemlos Tomaten, Wurst und Käse schneiden lassen. Die Griffschalen könnten mit besserer Passung verarbeitet sein. Alles in allem kann man sich aber bei dem Preis wirklich nicht beschweren.

Gruß
corax
 

Horus242

Mitglied
ich hab auch welche mit Buckelsklinge und Olivenholz, hab ich auf der "JAGD & HUND" bei Otter gekauft, die Messer waren auch nicht sehr scharf, hab sie einmal nachgeschärft und jetzt behandele die Messer ab und an mit den IKEA Keramikstab geht hervorragend. Ich gebrauche sie fast täglich und bin sehr zufrieden!

MfG.

ben