Othello Bowie - ca. 1983

Bushwacker

Mitglied
Hallo zusammen

Dieses Messer habe ich 1983 von meinem Opa geschenkt bekommen.

Othelo_Bowie1-1.jpg


(Der hat übrigens auch schon sehr früh mein Interesse an Messern geweckt - "Ein echter Junge hat immer ein Messer dabei" :) - sprachs und schenkte mir mit ca. 10 Jahren sein Böker Sport Messer, welches von Böker auf einen Herstellungzeitraum vor dem 2. Weltkrieg datiert wurde).

Ich weiss noch, dass es ein kleineres Modell gab - das Messer auf dem Foto ihat eine Klingelänge von ca. 16 cm. Das Messer hat damals so um die 40 DM gekostet.
Die Klinge ist spiegelblank poliert, weist aber nach dem stümperhaften Schärfversuch leider einige Kratzer und Riefen auf.

Lange schlummert es in einer Kiste auf dem Dachboden, bis ich es kürzlich wieder entdeckte. Die Scheide ist leider nicht mehr vorhanden.

Othelo_Bowie2-1.jpg


Othelo_Bowie3-1.jpg


Im Forum habe ich gelesen, dass es die Firma Othello nicht mehr gibt.

Vielleicht kennt aber einer das Messer und kann noch ein paar mehr Angaben dazu machen.

Schönes Nächtle - Buschwäcker