Original Puma oder Fälschung?

ulli

Mitglied
Habe kürzlich untenstehendes Messer erstanden. Gefühl sagt mir, es handle sich um eine Fälschung, eventuell weiss jemand mehr. Habe das Messer auch bei Pumahunter nicht gefunden.

Die Ausführung ist massiv. Das Messer liegt perfekt in der Hand und ist optimal ausbalanciert, die Verarbeitung hochwertig. Das würde für Puma sprechen. Auf der Klinge ist kein Hinweis zum Herstellungsort vorhanden (Germany oder Solingen). Auch die Scheide, die zum Messer passt, ist ohne Pumavermerk versehen.

GroteFoto-FHB3O6CD.jpg


GroteFoto-IJVRUOQR.jpg


GroteFoto-RWKDVUZR.jpg
 

pumahunter

Mitglied
ich würde behaupten ... da hat Jemand selbst graviert ... dieses Messer ist sicher kein Originalstück von Puma.
Schriftzug, Logo, Nieten, Parierelement und auch die Scheide ... nichts davon ist Pumatypisch!
Ich hoffe du hast nicht all zu viel dafür bezahlt.
 

ulli

Mitglied
Nein ich habe nicht viel dafür bezahlt. Auch wenn es kein original Puma ist bin ich doch mit der Qualität sehr zufrieden.