Original Bowie Knife Hubertus Solingen

dannuni

Mitglied
Messages
2
Hallo,

freut mich jetzt hier zu sein, vielen Dank für die Aufnahme!

Ich habe ein original Bowie Messer bei einer Haushaltsauflösung ergattern können.

Ich habe im Internet recherchiert, aber wenig über das Messer in Erfahrung bringen können.

Zwar hab ich ähnliche Messer gefunden, aber sie hatten einen anderen Handschutz.

Daher würde ich gerne hier fragen, ob jemand das Herstellungsjahr des Messers kennt.

Vielen Dank!


1.jpg
2.jpg
 
Last edited:
Hallo,
Ein sehr schönes BOWIE in prima Erhaltungszustand, Glückwunsch zum Fund. Werte wirst du hier nicht erhalten, ist tabu. Hängt ja auch von Interessenten ab; aber oft gehen da die Fantasien bei den Besitzern durch wegen „Original“. Jeder Hersteller hatte sein „Original“ - und da gab es allein in Solingen sehr viele.
Als Anhang ein Katalog von Hubertus aus den 50ern. Das Bowie auf S10 ist noch nicht „Original“, der Guard sieht anders, schlichter aus.
Ich tippe bei deinem mal auf später, späte 60er/70er. Im Zuge der Karl-May-Welle wurde der Markt reichlich bedient. Die Scheide passt übrigens gar nicht zum Stil.

Aber trotzdem: schönes Sammlerstück!
Abu

Kuno Ritter Katalog aus den 1950er Jahren (https://www.hubertus-solingen.com/katalog-1950er-jahre_de.html)
 
Hallo,
Ein sehr schönes BOWIE in prima Erhaltungszustand, Glückwunsch zum Fund. Werte wirst du hier nicht erhalten, ist tabu. Hängt ja auch von Interessenten ab; aber oft gehen da die Fantasien bei den Besitzern durch wegen „Original“. Jeder Hersteller hatte sein „Original“ - und da gab es allein in Solingen sehr viele.
Als Anhang ein Katalog von Hubertus aus den 50ern. Das Bowie auf S10 ist noch nicht „Original“, der Guard sieht anders, schlichter aus.
Ich tippe bei deinem mal auf später, späte 60er/70er. Im Zuge der Karl-May-Welle wurde der Markt reichlich bedient. Die Scheide passt übrigens gar nicht zum Stil.

Aber trotzdem: schönes Sammlerstück!
Abu

Kuno Ritter Katalog aus den 1950er Jahren (https://www.hubertus-solingen.com/katalog-1950er-jahre_de.html)
Danke für deine ausführliche Auskunft.
 
Last edited:
Bitte aus Urheberrechtsgründen keine Fotos aus dem Netz einfach einfügen. Ggf. einen link.
 
Back