Orginalverpackungen

Messages
10
Hallo Leute,
immer wieder gibt es beim Kauf von Messer Ärger wenn nicht die
Orginalverpackung vorhanden ist.
Frage an den Messersammler:
Wie wichtig ist sie Orginalverpackung für den Sammler ?
 
Mir ist die Orginalpackung eigentlich egal. Wenn ich ein Messer gebraucht kaufe achte ich nicht darauf .
Obwohl bei neuen Messern bewahre ich die Verpackung schon auf, obwohl sie durch den Transport oft nicht mehr sonderlich gut aussieht. Aber sollte ich das Messer mal verkaufen wollen,(im Prinzip kaufe ich meine Messer nicht zum Verkaufen, ich bin Sammler, kein Händler) dann geht's vielleicht leichter mit Box.
 
Letztlich ist mir die Orginalverpackung bei einem gepflegten Messer auch egal. Aber ich finde es macht Spaß die Teile zum Befingern auszupacken, ist immer ein bisschen wie beim ersten Mal.
 
Ich leg auf die Originalverpackung in der Regel keinen Wert, wenn sich net um sowas aufwendiges wie die Box von MTs handelt.
 
Wenn nicht grad ne Lederbox oder nen Holzkasten dabei ist, scheiss ich drauf und werf sie weg.
 
Es gibt ja viele Menschen, die unbedingt so eine blöde Umverpackung haben müssen, sonst kaufen sie einfach nix. Ist mir schon mehrmals bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** vorgekommen!Na, wer´s braucht!?

Ich schließe mich allerdings der bisherigen Meinung an:
Ne Verpackung brauche ich persönlich nicht! Ab in die Tonne damit!

Hauptsache das Messer ist top in Ordnung!:cool:
 
na klar kommt es in erster linie auf das messer an. wenn ich aber was kaufe habe ich persönlich doch gerne alles was dazugehört immer gerne dabei. ich hebe auch die ganzen verpackungen immer auf. fragt mich nicht warum ,ich tue es halt weiß auch nicht wiso. aber es ist wie gesagt wenn man as verkaufen will( gott behüte ) tseht man einfach besser da.:glgl:
 
Hallo,

ich finde die Originalverpackung wichtig und hebe sie auch auf - auch Zwecks weiterverkauf!
Was mich immer wieder ärgert, ist, daß einige Hersteller für ihre wahnsinnig teuren Messer nur eine poplige Pappschachtel anbieten.
:fack:
Die schönste Verpackung hat das Socom Elite!
Ansonsten nur Pappe - REKAT noch ganz pfiffig in rund!

Da die meisten Messer zerlegt werden können, wäre es doch ganz angenehm, wenn das geeignete Werkzeug dabei wäre.
Beim Speedlock habe ich schon zwei Klingenachsenschrauben zerstört, weil der richtige Schlüssel fehlte.
CRKT macht es beim Stiff Kiss vor, da ist ein Torx-Schlüssel dabei!
:super:

Alex
 
für mich selbst ist eine verpackung nicht so wichtig! für den weiterverkauf schon!:D
 
Back