Opinel in Ostfriesland

Status
Not open for further replies.

dirk02

Mitglied
Messages
4
Hallo,

weiss jemand wo ich im Raum Ostfriesland ein Opinel erstehen (und vorher befingern) kann? Möchte nicht so gerne Online bestellen...

tia,
Dirk
 
Es wäre schon hilfreich, wenn du etwas genauere Angaben machen könntest - du willst doch nicht für ein 10€-Opinel quer durch Ostfriesland fahren, oder? Bei den Benzinkosten dürfte das wenig sinnig sein.

Ansonsten - jeder Waffenladen vor Ort müsste sowas eigentlich herumliegen haben.

Keno
 
Moin,

in Leer bei Waterborg ganz sicher (Größe 2-8), evtl. auch bei Kramer (nicht sicher), in Rhauderfehn im AZ-Laden - dort allerdings nur minimale Auswahl,
in Emden gibt es auch ein Geschäft, Dietrich(s) oder Dirk(e)s (Namen könnte ich nachliefern).
Aurich weis ich nicht, ist ausserhalb meines Radius.

edit - einer fällt mir doch noch ein:
Im großen Multi (Süd) in der Schuhschnellreparatur liegen auch oft einige Opinels und andere Taschenmesser rum :D

Gruß Andreas
 
Last edited:
Hallo,
doch doch - auch in Aurich gibt es einen Laden, der Opinels, Löwenmesser etc. im Programm hat:

Waffen Liebert
Norderstr. 18
26603 Aurich
klick

Gruß :)

Marc
 
Unglaublich, da kommt mir ein Westfale in meiner Heimatstadt zuvor!

Liebert wäre auf jeden Fall eine Anlaufstelle, ansonsten wüsste ich in Aurich auch keine weitere Läden.

Müller's Hobbymarkt in Moordorf könnte was haben, da bin ich mir aber nicht sicher.

In Oldenburg (ja, ich weiss, nicht mehr Ostfriesland, aber knapp dran) gibt es in der Innenstadt wenigstens 2 Waffenläden, wovon einer *auf jeden Fall* Opinels führt, sowie ein Rasierfachhandel (neben Schreibwaren Onken, frag' mich nicht wie Straße heisst), die die zumindest das letzte Mal, als ich da war, auch im Laden hatten.

Gruss, Keno
 
Moin

Falls Du schon in der Nähe von Rhauderfehn sein solltest und der AZ-Laden dich nicht befriedigen konnte, könntest Du es -nach Grenzüberquerung ins feindliche (;)) Emsland- eventuell noch mal in Papenburg bei Teutenberg probieren. Die müssten auch ein paar Modelle da haben.

Waterborg in Leer wurde schon erwähnt, würde ich in dem Umkreis aber auch empfehlen.

(In der Brunnenstraße gab es in Leer auch mal einen Garten-/Haushalts-&Eisenwarenladen, in dem ich schon mal Opinels im Schaufenster gesehen habe. Allerdings wird der im Branchenverzeichnis nicht mehr angezeigt; aber wenn Du Dich sowieso schon in der Nähe aufhälst, stört dich vielleicht auch nicht ein kleiner Extraweg, um mal zu schauen.)

Gruß
Hawkbill
 
Hallo,

Danke für die Tipps. Aurich, Emden und Leer, da kommt man schon mal auf einer Einkaufstour mit Göga hin :) Dann hab ich da auch was von...
Hat jemand noch ein Tipp für Wilhelmshaven? Ist ja allerdings in Friesland und nicht Ostfriesland.

Viele Grüße,
Dirk
 
Also ich habe da einen super Tipp.

Fahre nach Oldenburg zu

Julius Freyer Baumgartenstrasse 5 26122 Oldenburg (Oldb)

Der ist super sortiert.

Der Chef heißt Rolf Krause.

Es ist mein Messerstammladen.

Gruß
Jens
 
Status
Not open for further replies.
Back