Ontario TAK erster Eindruck

T

Tinolito

Gast
TAK, der kleine Bruder des RTAK

Wahrscheinlich bin ich ja der erste der hier eines hat:

Zuerst mal die nüchternen Daten:
Stahl 1095
Länge: 25,4 cm
Klingenlänge: 10,8 cm
Klingendesign: Flachschliff, Drop-Point
Klingenstärke: max. 4,8 mm
Härte: 56-58 Rc
Gewicht: 284 g ohne Scheide
Griff: Leinen-Micarta, grün-grau
Bild gibt es hier:

http://www.jungletraining.com/tak.htm

Mein Eindruck:
Messer:
- Liegt super in der Hand:super: . Habe selber mittelgrosse Hände, der Griff ist aber auch für grosse hände sicher bestens
- War bisher mein schärfstes Messer out of Box, gnadenlos.
- sehr sauber verarbeitet

Scheide:
Cordura, Modell Tischtennisschläger:irre: , allerdings sehr funftionell. Kann man sicher verbessern.

Insgesamt: Mein neues EDC, das sagt wohl alles. :super:

Gruss, Tinolito
 

Sam Hain

Mitglied
Sehr hübsch! Wenns jetzt zwischen dem TAK und dem RTAK noch ein Mittelding gäbe...

:argw: und äh: bilde ich mir die Ähnlichkeit zu gewissen Busse-Teilen nur ein?

sam
 

Allmendinger

Mitglied
Original geschrieben von mark23
Ein Zwischending? Gibt's doch: RAT7

Wird es geben, ist aber noch nicht in Produktion (afaik). Könnte mir vorstellen, dass das ne starke Konkurrenz zum Becker CU7 wird.

Das TAK hab ich auch seit einer Weile und kann das oben Gesagte nur bestätigen. Ist sicher für den Preis ein Top User und auch die Verarbeitung ist sehr gut. Liegt super in der Hand und das Leinenmicarta erlaubt einen sicheren Griff auch bei nassen Händen.Von der Gesamtgrösse her ist das Messer gut als Allrounder zu gebrauchen und macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Scheide ist von guter Qualität, aber das Design hätte besser sein können. Mir wär hier ne Kydex lieber gewesen. Trotzdem kann ich das Messer uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüsse
Allmi
 

Sam Hain

Mitglied
Ja! Das RAT-7 ist genau das was ich meinte. Sowas such ich. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wann es hierzulande erhältlich ist. Weiß da schon einer was? Preislich dürfte es ja eher in moderaten Regionen liegen...

sam:)
 

Blackhawk

Mitglied
Gefällt mir gut,

da mir Busse Messer aber auch sehr gut gefallen,
muss ich sagen: Ähnlichkeit- ist schon untertrieben Clone währe
zutreffender!

Aber für den Preis, werd ichs ma ins Auge fassen!

Richard