Onkel Applegate`s Combat Folder

T-man

Mitglied
Tach Jungs!
Bin Neuling und bekenneder Herbertzkatalogverschlingerweilnichtsanderesdaist. Nicht weil ich auf riesengroße, geätzte Herbertz-Logos stehe (Tipp: Logo auslasern - macht auch die Klinge leichter- hi hi..),nein, hier durfte ich zum ersten mal AlMar,Benchmade,Gerber und SOG auf Hochglanzpapier bewundern.
Uuaargggh - DM419,- für das Gerber LMF-Lightweight, es war `97. No, too much - hit me!
Für den Einstieg in meine zweite Messerphase sollten DM109,- für das "Benchmade Monarch Folding Knife" genügen!
Ab in den nächsten "Herbertzvertrieb" (E.Kettner in Köln) - "Los, her damit!" - Antwort: "Nö, ham`wer nich! Kömmer ever bestellen!". Meine Antwort: "Nö, willichnich!".
Jedenfalls ging ich breitgrinsend mit meinem neuen "Buck Cross Lock" (DM129,-)zur Tür hinaus.
Und schon bin ich beim Thema.
An der Sicherheit des CrossLock`s habe ich nie gezweifelt, bzw. war mir die Gefahr nie bewust, der man sich bei einem NonFrontLockFolder aussetzt. Es ist mein erstes "Einhandmesser" und kannte nur diesen Mechanismus.
Nun, Mittlerweile ist auch bei mir die "Preisschwelle" gestiegen und dachte schon daran Onkel Rex bestes Stück zu kaufen - da höre ich von Euch "SpinWackTest"!!! - Nein, nein, aua!
Du bezahlst ein kleines Vermögen und kannst nicht sicher sein, daß es bauartbedingt sicher ist? Ein CombatKnife das nicht zu dir steht? "Was ist da los.." würde Helge fragen.
Und nun die wichtigsten zwei Fragen an Euch:
1.Wofür brauche ich diesen MonsterFolder?
2.Wer schenkt mir einen?
Die unwichtigste Frage wäre:
3.Hat jemand "einen" und sagt mir seine Meinung.
Beschreibung:
Gerber Colonel Rex Applegate "Conbat Folder"
Heft:14cm! Zytel
Klinge:ATS34
Klingenform: keine Ahnung, wie man es beschreibt (Konvex- + Hohl- + Wellenschliff + potentieller "HerbertzLogoDurchLaserFläche")
"Nichts" gegen Herbertz aber Werbung nervt mich - auch Onkel Rex`s Schriftzug auf o.g..
Best.Nr 195414
Besonderheit:
Ein Bild (würde es gerne anzeigen - aber wie?) zeigt es mit 6 Verschraubungen statt den "üblichen" 5! Es zeigt auch nur 8 statt 11 Wellen im Schliff.

Ich brauche Fakten, Fakten, Fockten!
------------------------------------
toll bei Euch!
------------------------------------
das Gerber LMF-Lightweight habe ich immer noch nicht - wenn es einer loswerden will?
------------------------------------
Euer t-man
 

Tobse

Mitglied
Mit dem großen Applegate-Folder konnte ich schon mal spielen, für das Geld (speziell bei den Herbertz-Preisen) bekommt man für meinen Geschmack zu wenig. Das Exemplar von Forumsmitglied und Kumpel Mick besteht den Spine-Whack-Test jedenfalls nicht. Die kleine Variante 'Covert' ist m.E. ebenfalls überteuert, durch die manuell zu betätigende Sicherung aber sicher sicherer
biggrin.gif
Wenn es denn groß, böse, dolchartig und faltbar sein soll, empfehle ich das neue SOG Pentagon Elite II - 12cm Klingenlänge und ein innovatives neues Verriegelungssytem (Arc lock). Mein erster Eindruck ist nachzulesen im Testforum. Das gute Stück gibt es meines Wissens nach bisher noch nicht bei den deutschen Händlern, also muß man ggfs. selbst in den USA ordern.

Scharf bleiben,
Tobse !

P.S. : Dem Ego tut so ein Taschenmonster wirklich gut, und die Frage nach dem Sinn stellt sich dem Sammler nicht !
 

Rugger

Mitglied
Schade dass der Applegate Foldern von Gerber so endtaeuschend (& teuer) sind. "Spine Whack Test" und alles... (hab' beide gehabt) Ich habe damals etwas anderes erwartet.
Wenn man ueberhaupt 'ne "Megafolder" haben muss- schaut mal in www.bladeforums.com & such den "Sifu" von Round Eye Knife & Tool aus. Riesenstueck. Kugelfest. & circa $135.00 USD. Nicht gerade mein Ding- aber wenn man 'ne Taschenschwert haben muss, denn mal 'was vernuenftiges.

------------------
Koenige in Legenden sind wie Berge im Abend. Blenden jeden, zu dem sie sich wenden.
-Rilke
 

T-man

Mitglied
Hey Odin, ich war Erster!
Mal sehen wer Raimund zuerst erkennt?
Und seine Drohung wahrnimmt.
---------------
in Frankfurt!
---------------
oder gehts früher, und per Postweg Raimund?
---------------
t-man
 

T-man

Mitglied
Oh Raimund!
Ich dachte es wäre ein Scherz!
Wer schenkt einem heute noch was?
Ich bin wohl doch zu pessimistisch.
------------------------------------------
BITTE, BITTE, BITTE RAIMUND, ICH WILL IHN!
------------------------------------------
Und Odin hat doch schon sein neues "Chinook"!
OK, Odin hat dein Angebot zuerst angenommen.

Aber! Odin, braust Du ihn wirklich?

Mich verfolgt Onkel Rex bestes Stück schon seit `97!

boys, have mercy!
Die Welt kann so grausam sein.
t-man
cwm36.gif


[Dieser Beitrag wurde von T-man am 01.11.2000 editiert.]
 

shindendojo

Mitglied
Also mein Applegate Smatchet schafft jeden Spine Whack Test!!!!
cwm32.gif
cwm27.gif
cwm11.gif


Bis Samstag!!!
Dirk

------------------
Info über Survival, Kampfkunst, Messershop

www.shindendojo.de

Busse Combat Deutschland

www.busse-messer.de
 

Vogel75

Premium Mitglied
Hallo Dirk,

meinst du das Smatchet von Böker? Was hältst Du davon? Ich hab mir vor längerer Zeit das von Al Mar zugelegt, ist aber nicht ganz identisch mit dem Original.

Sascha
 

shindendojo

Mitglied
Ist auf jeden Fall beeindruckend! Würde ich aber wohl nie mit mir ´rumschleppen, dient daher nur zum Bewundern.
Dirk

------------------
Info über Survival, Kampfkunst, Messershop

www.shindendojo.de

Busse Combat Deutschland

www.busse-messer.de
 
T

Tinu

Gast
Verstehe die Welt nicht mehr, gibt es wirklich etwas besseres als mein A/F Covert (First Production Run)?

Konnte das Teil zu einem sensationellen Preis erwerben bevor es in der Schweiz verboten wurde und würde es nie hergeben!

Es ist so toll, dass ich es nicht in die Tasche nehme, aus Angst es zu verlieren.

Pasta la mista

Tinu



------------------
Born to ride - forced to work!
 

T-man

Mitglied
Er hat es getan, er hat es wahrlich getan!
Sir Raimund Lhotak hat mir wirklich seinen absolut neuwertigen A-F Combat Folder geschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!
cwm12.gif


Ein MONSTERTER-TEIL, wahnsinn. Du machst ihn auf und es wird eng im Raum!

Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen!
Er hat es getan. Sir Ray hat es getan.

Ich bin ein Wurm!
T-man

Ach so...
Werde Euch noch mit eine paar A-F Berichte nerven.
cwm11.gif


[Dieser Beitrag wurde von T-man am 09.01.2001 editiert.]
 

Haudegen

Mitglied
servus T-man,

mein neid wird mit dir sein.

( ich hab einfach zuviel glück in der liebe)

raimund,..... hää ??


grüße,....
 

Haudegen

Mitglied
raimund, !!

ich überleg jetzt seit,.........
und du verschenkst es,....HHHÄÄÄÄÄÄÄ,

naja, ein customsammler halt,

wer hat der hat, Grumml,
:)

gruml,... ähh, quatsch, grüße,..........
 

T-man

Mitglied
Haudegen. Genau!!
HÄÄÄÄÄÄ??????
war das erste was mir durch den Kopf ging als ich:
##########################################
"ich schenk dir meinen. liegt eh nur rum."
##########################################
las.
Dauerte aber nur 30 Millisekunden, dann schaltete mein Hirn nach "..kann nicht sein!" wieder auf pessimistische Ignoranz.
Danach hatte ich dann auch wirklich Stress.

Passiert mir beim nächsten mal auch nicht wieder, Raimund, wirklich;-)
Habe ich mich schon bei Dir bedankt Ray?

"Ich kniee nieder vor Eurer Großzügigkeit Sir"

Klein T-man im Glück mit dem großen A/F in der Hand.
Ein affenobertittengeiles Teil.
Wie schreibt mann "däili kärrier"? Egal, jedenfalls werde ich das Monster für unbestimmte Zeit immer am Mann haben!

Wirres Zeugs, gell?
Bin ja noch geblendet.

Gruß
T-man
cwm11.gif