Olight M20 und Jetbeam Jet III ST auf XM-L umrüsten

pfef

Mitglied
Hallo,

Ich würde gerne meine Olight M20 und Jetbam Jet III ST von einer Cree R2 auf eine Cree XM-L Led umrüsten.

Jedoch habe ich gelesen das die, in beiden Lampen verwendete Cree R2 bei 700 mA eine Spannung von 3,4 V hat

http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-High-Power-LEDs/Cree-XP-E-R2-weiss-190-Lumen.html

die XM-L LED bei 700 mA jedoch eine Spannung von 2,9 V hat.

http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-High-Power-LEDs/Cree-XM-L-T6-weiss-910-Lumen.html

Ist das für den Treiber ein Problem?


Noch eine kurze Frage. Bei meiner Jetbeam Jet III ST ist die Paste auf den Gewinden mit der Zeit immer weniger geworden, wodurch der elektrische Kontakt nicht mehr der beste ist. Welche Paste könnt Ihr mir empfehlen?

ich hoffe das war nicht zuviel aufeinmal.

Thx
 

Palladin

Mitglied
Ist das für den Treiber ein Problem?

Das Treiberverhalten läßt sich nur empirisch ermitteln, das Ergebnis läßt sich kaum vorhersagen.

Falls keine weiteren Antworten kommen, bist Du wohl der erste, der sich an beide Lampen wagt - dann laß uns bitte das Ergebnis nach vollbrachter Arbeit wissen :).
Ganz ausschließen läßt es sich allerdings nicht, daß der Treiber (zu) heftig aufdreht und abraucht. :glgl:


Noch eine kurze Frage. Bei meiner Jetbeam Jet III ST ist die Paste auf den Gewinden mit der Zeit immer weniger geworden, wodurch der elektrische Kontakt nicht mehr der beste ist. Welche Paste könnt Ihr mir empfehlen?

Nach dieser Frage würde ich Dir allerdings eher erst zu einem billigen China Host zum Üben raten.
Das Tutorial kennst Du?

Die Paste, oder besser der Schmodder, der sich auf Deinen Gewinden befindet, hat Strom noch nie geleitet, das ist ein reines Schmiermittel.
Mit zunehmender Verschmutzung wird der Kontakt kontinuierlich schlechter.
Reinige die Gewinde und Stoßflächen gründlich mit Isopropanol, dann sollte das Problem behoben sein.
Zwingend fetten sollte man nur die Dichtungen, der Rest ist Geschmacksache.

Womit? Das ist eine Religion.
Kurze Antwort: FGA #38
Alternative Lange Antwort für einen verregneten Abend. ;)