Ok Freunde der scharfen Sachen....Brauche eure Hilfe [Gerber-Messer TAC2 und TAC1]

spooky

Mitglied
Ok Freunde der scharfen Sachen....Brauche eure Hilfe

Versuche seit Wochen vergeblich etwas über das Gerber-Messer TAC 2 was herrauszubekommen.
Gab es auch ein TAC 1 ? Wer kann mir da weiterhelfen ???:confused:

Danke ich weiß Ihr helft mir da weiter....:)

Gruß

S.

[Andreas: Betreff erweitert]
 

tolegen

Mitglied
War das der Dolch von Kurt Russel in dem Film "Big Trouble in little China"?

Son dicker Gerber Dolch etwa zwischen Mark 1 und M2 und mit so einem massiven schwarzen Griff?

Dann weiß ich vielleicht Rat.
Gruß
 

smaragd

Mitglied
Hast Du schon die "KNIVES annual" durchgesehen?
Ich kann Dir leider das entsprechende Jahr nicht sagen, aber IIRC war da einmal ein Artikel.

hope this helps

s.
 

spooky

Mitglied
@tolegen
Ja ganz genau das ist das Messer aus
Big Trouble in little China.
Was weißt Du darüber?
@smaragd
Sind das Bücher oder ist das eine Internetseite.
Der Begriff KNIVES annual sagt mir leider nichts.

Gruß S.
 

Andreas D

Mitglied
Knives Annual Edition ist ein englischsprachiger Klassiker. Wie der Name es sagt erscheint es jährlich und ist ein Nachschlagewerk mit allen aktuellen Informationen über die internationale Messer-Szene.
:super:
 

Knifecollector

Mitglied
Gerber Tac 1+2

Hallo!

Habe ein Tac I in meiner Sammlung.

First Production Run 1985 steht auf der Klinge.

Design ist von Blacky Collins!

Das Teil wird aber wieder gebaut,und zwar von Bear Knives USA.

Das Tac I war die kleinere das Tac II die etwas größere Ausführung.

Gruß Ralf
 
T

Thomas Spohr

Gast
Wenn du nicht nur Information sondern auch Bilder suchst ...

0043.jpg


(Bild entliehen)
 

Slick

Mitglied
Ich hatte vor langer zeit mal danach gesucht aber leider nichts gefunden

und auch unter Bear Knives ist kein TAc Messer zu finden( mit google)

Hat jemand einen Link??

Sie wurden auch von Benchmark gebaut, die Gerber dann gekauft hat.
 

spooky

Mitglied
-> Knives Annual Edition hat jemand das Buch wo der Artikel drin stehen soll? Wenn ja würde für eine Kopie des Artikels auch bezahlen.:rolleyes:

@Knifecollector
Habe ein Tac 2 in meiner Sammlung, hast Du Intresse das Tac 1 zu verkaufen ? Oder kannst Du mir ein Bild von dem Messer schicken ?

@Thomas Spohr
Danke für das Bild, wo hast DU das im Netz gefunden? Ich habe Wochenlang gesucht, alles was ich fand war nur ein Artikel.

Am Rande in diesem Artikel wurde auch was von einem Tac III erzählt....so wie ich das verstanden habe ist die Klingenform die einer Bowie-Klinge.

Danke für eure Hilfe...

Gruß
S.:super:
 
T

Thomas Spohr

Gast
Original geschrieben von spooky
[B@Thomas Spohr
Danke für das Bild, wo hast DU das im Netz gefunden? Ich habe Wochenlang gesucht, alles was ich fand war nur ein Artikel.
[/B]

An die Herkunftsseite kann ich mich leider nicht mehr erinnern.