Odins Eye mit Schlange

Hias

Mitglied
so hier möchte ich wieder was neues von mir herzeigen.

Damasteel Odins Eye
Griff Schlangenholz
Gesamtlänge 19,5 cm
Klingenlänge 10,5cm
Klingenstärke 3,2mm
geätzt mit Schwefelsäure (Erich Danke dafür)

über eure Komentare würde ich mich sehr freuen

Danke fürs schauen
 

Anhänge

  • K1024_IMG_4537.jpg
    K1024_IMG_4537.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 406
  • K1024_IMG_4541.jpg
    K1024_IMG_4541.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 286
  • K1024_IMG_4534.jpg
    K1024_IMG_4534.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 223
  • K1024_IMG_4527.jpg
    K1024_IMG_4527.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 333
  • K1024_IMG_4531.jpg
    K1024_IMG_4531.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 224
  • K1024_IMG_4540.jpg
    K1024_IMG_4540.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 177
  • K1024_IMG_4544.jpg
    K1024_IMG_4544.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 162

Mike64

Mitglied
Eine klassische Kombination und Ausführung
sauber und schön gearbeitet - herzlichen Glückwunsch :super:
 

gmo

Mitglied
Hallo Matthias,

ein sehr schönes Messer hast Du da gemacht. Schöner Damast, klasse Holz und die Lederscheide passt auch super.

Grüße
Gerd
 

excalibur

Super Moderator
Ahoi Matthias,
...und führe uns nicht in Versuchung...jetzt also auch noch Damast? und in fünf Jahren fliegst Du wohl noch zum Mond?:hehe: Nein, im Ernst wie immer ein schönes Messer mit gefälligen Proportionen, im edlen Gewand. Ich mag einfach Deinen Stil.
Danke fürs Vorzeigen und Grüße aus Berlin xxx Reinhard
 

Hias

Mitglied
Danke für die bisherigen Antworten, schön wenns gefällt


@ excalibur; Reinhard ich hab grad richtig herzlich über Deinen Beitrag gelacht. Ich will Dich jedoch nicht versuchen, dass Messer bleibt meins.
Die Form ist halt m.M. ein Augen- und Handschmeichler, ich kann Zeichnen was ich will es wird immer ähnlich. Wenn ich in meine Vitrine in der Keller-Werkstatt so schaue, sind das alles verwandte Messer. Ich denke es werden demnächst noch weitere Damast-Messer entstehen, ich hab da schon was im Kopf (Zeichnen hilft ja nix :irre:)
Aber solange es schönes Wetter ist, schreit der Keller nicht nach mir

@ ToniMang; war purer Zufall dass ich im Wald die zwei Blümchen heute gefunden habe, aber auch hier bei uns im Oberland wird es Frühling


über weitere Meinungen würde ich mich sehr freuen