Oberflächenvarianten ?

beagleboy

Premium Mitglied
Hallo,

bin bei MT´s noch nicht der Spezialist (arbeite dran), habe aber mal eine Frage:
Gibt es die silbernen Klingen z.B. beim Mini Socom in verschiedenen Oberflächenvarianten?
Ich habe 2 Mini Socoms, die wohl "bead blasted" sind, und die Oberfläche war mir schon fast zu "rauh", wenn Ihr versteht, was ich meine.
Steinigt mich nicht wegen des Vergleiches, aber die matte Oberfläche meines Gerber AF Combat Folders ist mir da irgendwie sympathischer.
Wer weiß was? :confused:
 
mSOCOMs gab´s zur zeit der erstauflage in bead blast (grau, rauh) und chromium nitrite (silber, matt). die neuauflage 2002 in begrenzter stückzahl zusätzlich noch in stonewash (erklärung, siehe link von kühle katze).
 
R

Rebell

Gast
Jab, ich hatte ja ein Chrom-Nitrid-Socom. Aber darauf hat man jeden Fingerdapser gesehen und Bead Blast ist da ja nicht besser. Diese Dapser, bekommt man nur mit Waffenöl oder ähnlichem wieder weg. Schon nervig. Und die Beschichtungen (Perlgestrahlt) von Gerber sind da meiner Meinung schon besser. Ich habe da jetzt eine Stonewash-Socom. Sieht irgendwie komisch aus, aber ist am pflegeleichtesten. Auch wenn ich am liebsten ein ganz normales silbernes hätte. Bei schwarz bin ich mir unsicher, weil ich nicht weiß wie diese hält, da es bei schwarzen Beschichtungen erhebliche Unterschiede gibt. Die schwarze Beschichtung bei z.B. dem Buck Nighthawk ist das Letzte. Also blieb bei mir da nur Stonewash übrig, auch wenn es mir nicht wirklich so gefällt.

Gruß

Daniel