Oakley Laser Protection

DocArnie

Mitglied
Messages
738
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an Leute die sich auskennen: Wofür genau sind die Oakley-Gläser mit Laser-Schutz gedacht und wie funktioniert das ungefähr?
Angeblich sind die ja nur für Soldaten zu erwerben... (auch die Wechselgläser für die Half-Jacket)

Danke für jede Antwort!

Gruß

Arne
 
deine frage ist sozusagen schon die antwort: die brille schützt die augen der soldaten vor laserstrahlung, die wohl auf dem gefechtsfeld immer mehr zunimmt. markieren von zielen, visieren, vermessen usw. wird heute alles mit laser erledigt.

die leicht grün/gelblichen brillengläser zerstreuen den stark gebündelten laserstrahl so sehr, daß die augen nicht mehr gefährdet sind. in einen laser mit aufgesetzter brille direkt reinzuschauen, wie ich aus eigener erfahrung weiss, wird aber dadurch nicht viel angenehmer, es ist halt nur nicht mehr soooo schädlich.
 
Last edited:
Back