Nylon-Tasche für Kaschperle und Chinook

fshamburg

Premium Mitglied
Hi
Habe trotz intensiver Suche kein quer am Gürtel zu tragendes Nylon-Etui für meine Lieblinge gefunden. Gibt´s hier jemanden, der mir sowas maßschneidern könnte oder an ein vorhandenes Längsträgeretui eine Querträgerbefestigung anbringen könnte?
Händeringende Grüße Frank
 

xray

Mitglied
Moin!
Ich hab für meinen Kaschperl eine Magazintasche für einen Colt 1911 von Bianchi, ist sowohl quer als auch längs am Gürtel zu tragen... mit Druckknopfverschluss. Das teil passt da ggenau rein, am Anfang isses vielleicht ein bißchen eng, aber wenn mans ein paar Stunden drinlässt, passt sich das Cordura Material bestens an. Weiß leider nicht die Artikelnummer oder ähnliches, kann aber gern ein Foto schicken wenn das hilft...

mfG
Flavio
 

kanji

Super Moderator
Hi bei Böker gibts ne Nylontasche für das 2002er Jahresmesser, die ist auch recht gross und könnte passen.
Frag doch einfach mal Susann von Messer Rödter
 

Thomas Wahl

Mitglied
Hi,

das von xray erwähnte Magazin-Holster müßte das #7303 von Bianchi sein. Mein Dealer gibt für die Magazine der Government die Größe 1 an. Könnte ich für 18.-Euro liefern. Gibt es anscheinend mit Druckknopf oder mit Klettverschluß.
Leider stand in der Beschreibung von meinem Dealer nix darüber, ob man das Teil auch horizontal tragen kann.
 

Brunk

Mitglied
Magazinholster kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe für mein Kasper eins von Safariland aus der Nylok-Serie, daß man nur quer tragen kann. Da ich keine Beschreibung bzw. Bilder im Netz gefunden habe, hab ich mal schnell ein paar Bilderchen mit der Webcam gemacht:

Holster_A.jpg

Holster_B.jpg


Die Typenbezeichnung kann ich leider nicht mehr richtig entziffern, aber sie könnte wie folgt lauten:

26-95
1105-53

Das schöne an dem Holster ist, daß man es bequem, Dank der Lasche mit den Druckknöpfen, an- und ablegen kann. Außerdem ist es konstruktiv recht flach und fällt kaum auf :steirer:.

Ciao

Torsten
 

fshamburg

Premium Mitglied
Habe für das Kaschperle die perfekte Lösung gefunden: Tatonka Mobilcase Größe C, 8,95€ bei Globetrotter. Für das Chinook paßt Größe M, aber ist etwas groß. Gruß Frank