NutellaMesser

AxelKleitz

Mitglied
Hallo Freaks....

habe auf meiner letzten Party auf der Loreley dieses Messer verkauft.
Der Käufer nannte es das ideale Frühstücksmesser.

Material: Gatterstahl, Bangkirai, und Aluminium.

Grüße,

AXEL
 

Anhänge

  • nutellamesser.jpg
    nutellamesser.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 682

jangs

Mitglied
Was ist denn Gatterstahl ?
Ist das überhaubt ein Messerstahl?
Ansonsten hat der Käufer wohl recht gehabt, ein gutes Besteckmesser!
 

kababear

Mitglied
ich denke, dass mit gatterstahl der stahl gemeint ist, aus dem die grossen sägeblätter der holzindustrie gemacht sind.(die richtig fetten, die zu zweit oder zu dritt benutzt werden um ganze beumstämme in bretter und balken zu zerlegen)
 

darley

Mitglied
kleine ergänzung

kababaer wrote
"die richtig fetten, die zu zweit oder zu dritt benutzt werden um ganze beumstämme in bretter und balken zu zerlegen"

ein vertikalgatter kann entschieden mehr blätter haben als 2 oder drei.
wenn man einen stamm von 60 cm durchmesser durchlässt um 40er bohlen zu schneiden.............

absolute höllenmaschienen, mit denen immer mal wieder krasse unfälle passiern.
am beliebtesten ist das hängenbleiben im vorschub oder der transportkette.
so ein gatter kann einen vorschub von 6 -8 meter pro minute haben und zieht alles rein was so kommt........:teuflisch :teuflisch

ups!

bernd
 

AxelKleitz

Mitglied
Gatterstahl ist richtig erklärt worden.
Da er ziemlich hart ist, braucht man einige Bohrer, um ein Loch für die Griffnieten zu bohren. Dafür entfällt das Härten.

Habe eine 3er Serie Messer aus diesem Material in Arbeit, aber keine Küchenmesser.

Bis demnächst,

AXEL
 
Hallo
Ich finde es würde ein gutes kleines allround Messer für den täglichen Gebrauch abgeben, warscheinlich ist es sehr leicht. Eine Lederstechscheide und man hätte ein kleines aber feines küchen und Freizetmesser. Gefällt mir sehr gut!Der Stahl ist sicher recht gut und hart. Gruß Christoph
 

AxelKleitz

Mitglied
Hy Christoph,

danke für das nette Lob.
Der Kunde wollte keine Scheide, er wollte es in den Messerblock stecken.
Ich finde die Form auch Alltagstauglich, deßhalb habe ich Sie abgezeichnet. Bei bedarf kann ich Sie nachbauen, oder gerne weiter geben.

Grüße an alle,

AXEL
 

herbert

MF Ehrenmitglied
hallo, Axel, hab ich jetzt erst gesehen. Ich finde das Messer super.
Wenn ich von Dir den Entwurf haben dürfte, würd ich mich freuen.
Kann mich ChristophW nur anschließen.
 

Nidan

Mitglied
Hi Axel,

sorry ich hab es auch jetzt erst wiedergefunden. Also ich find es sehr hübsch, die Klingenform mag ich sowieso, weil sie ein bisserl nach Tanto ausschaut und der Griff ist bestimmt auch sehr bequem ! :super:

Ich denk wenn man die Klinge insgesamt ein bisserl breiter machen würd, käm da auch ein sehr schöner Outdoor-User dabei raus !