Nr.400 POWER, ELEGANT VERPACKT

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

ich hab´mal wieder ein internes werkstatt-jubiläum zu zeigen-

mein messer nr.400:
ein fighter mit persischen linien, kraftvoll und elegant

C105, geschmiedet
Bronze patiniert
walross (mit CITES)
länge: 37cm
davon klinge: 22cm
rückendicke: 5,8-2,0mm

danke fürs schauen!
gerhard

















 

Orgelfisch

Mitglied
Hallo Gerhard,
mir fehlen einfach die Superlative,bin fast sprachlos.

Ein endgei***** Stück!
22cm Klinge,es ist exorbitant schön.
Glückwunsch zum Jubiläum.
Vlt. kann ich mir ja eins davon leisten wenn eine 5 bei dir dran steht ;)

Gruß Carsten
 

Gandalf

Premium Mitglied
Hallo Gerhard

Wunderschönes Messer und würdig, die Nr.400 zu sein.:super:
Die organischen Linien und der Hamon sind mal wieder erste Sahne.
Dazu noch eine ordentliche Klingenlänge;) - einfach perfekt.

Servus
Gottfried
 

Orestes

Mitglied
Dank meiner ausgeprägten Schwäche für Messer mit persischem Einschlag sag ich: formvollendet! Da hast Du aus allerfeinsten Materialien einen Messertraum gefertigt, der mich schlicht plättet. Und so schön groß! Hochfein!
Vielen lieben Dank fürs Präsentieren. :)
 

thor101282

Mitglied
Hallo Gerhard,

ein Hammer-Messer ! Die filigranen Kurven in den Backen und am Griff sind echt klasse.
Mit Stichel und Feile, macht dir sicherlich keiner was vor.

Bin ein Fan deiner Arbeiten.

Gruß Thorsten
 

propaghandi

Mitglied
Glückwunsch zur #400 mein Bester!

Dieses Prachtstück ist diesem Jubiläum mehr als würdig - tolle Linienführung, edle Materialwahl in eine Handwerkskunst vom Allerfeinsten. Ich bin begeistert! :super:

Viele Grüße

Chris

PS: Mein eintausendster Beitrag! Und ich bin froh, ihn zu diesem Messer geschrieben zu haben.
 

redcloud

Mitglied
euch allen vielen dank für eure posts und die glückwünsche zur nr.400!
freut mich, daß es euch gefällt!

die ersten für die nächste ´hundertschaft´ sind bereits am werden... :)

gerhard
 

Jens25

Mitglied
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Jetzt bist Du schon ein richtig alter Hase;). Gefüllt hätte ich nicht gedacht, dass schon die 400 ansteht.
Mir gefällt es ausgezeichnet, insbesondere die Ausformung des Elfeneingriffes.

Bitte stelle doch noch ein Foto von der Scheide ein.

Fast vergessen... Glückwunsch zum 400.en.
 

kabolsky

Mitglied
Hallo Gerhard,

dein Gefühl für Formen und Linien ist Großartig und das auch dann noch so um zu setzten ist Grandios. Übrigens nicht nur bei der Nr. 400 !!!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den weiteren Arbeiten.

Gruß Thomas
 
Oben