NovaTac ohne "Batteriefeder"

Hallo,

da meine NovaTac meine absolute lieblings EDC ist, bastel ich an ihr auch entsprechend viel herum.
Hier ein weiterer Thread mit dem Thema NT, was keinesfalls heißt, dass das schlechte Lampen sind, weil so viel daran gemoddet wird.

Auf jeden Fall hat mich die Feder genervt, auf die man bei jedem Batteriewechsel aufpassen muss und die meiner Meinung nach sehr störend ist.
Ich habe mir einige Gedanken gemacht wie man sie ersetzen könnte und bin auf folgendes gekommen:

novatacfederersatz.jpg
dscf0406.jpg


Im Prinzip eine Ersatzfeder, die jedoch nicht wackelt, weil der Durchmesser so gewählt ist, dass sie mit Isolierband umwickelt fest im Körper sitzt.
Sie ist insgesamt 42.5 mm lang, 0.5 mm länger als der Body, also wird die Feder jedesmal auf beiden Seiten um 0.25 mm zusammengedrückt.

dscf0420d.jpg


Wie lange das hält weiß ich noch nicht, da Alu ja nicht wirklich der perfekte Federstahl ist, aber dann habe ich schon eine weitere Lösung.

Vielleicht habe ich ja jemanden inspriert, ebenfalls die nervige Feder der NT los zu werden:p

MfG