.. nochmals das Thema ätzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich weiß, ich weiß dazu gibt es schon einige Beiträge. Aber meine Frage ist, geht das auch mit einem Trafo von einer Modelleisenbahn? Die Leistung ist 12v 1A, oder brauche ich das gar nicht zu versuchen. Wer kann mir Stromwerte dazu nennen.

Gruß Kuno
 

Floppi

Mitglied
Original geschrieben von concho
Aber meine Frage ist, geht das auch mit einem Trafo von einer Modelleisenbahn? Die Leistung ist 12v 1A, oder brauche ich das gar nicht zu versuchen.

Hatten wir schonmal ;) -> http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=9166
Zitat von Ralle
Spannungen von 5-24 V sind verwendbar. Die Stromstärke ist je nach Logo unterschiedlich und sollte nach meiner Kenntnis auch nicht begrenzt werden. Ein geregeltes Netzgerät ergibt auf jeden Fall schlechte Ergebnisse.

*Edit*
Auf den Modellbahntrafo wurde hier eingegangen: http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=78
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.