Nochmal: Messer in Spanien

TheLem

Mitglied
Messages
295
Hallo !

Leider werde ich durch die Suchfunktion nicht schlauer und habe auch sonst noch keine Antwort gefunden. :(
Ist ein kleines FIXED wie der Becker Necker in Spanien legal?
Ich reise demnächst mit dem Flugzeug nach Spanien und werde auch innerhalb Spaniens weiterfliegen.
Daher möchte ich mir gerne Ärger ersparen, bzw. ein Verlust des Messerchens vermeiden!
Falls jemand das Messer nicht kennt:
Klingenlänge ca. 8 cm, 17,2 cm gesamt
bk11-3.jpg

Bin für Antworten dankbar!! Euch allen ein schönes WE!

Gruß The Lem
 
Bis jetzt (seit über einem Jahr) sind sämtliche Anfragen (bislang 8) an offizielle Stellen in Spanien bezüglich Messer und Gesetz ohne jede Reaktion geblieben. Keine Antwort, keine Empfangsbestätigung, keine Reaktion jeglicher Art, NICHTS.
(Wenn man mal von etlichen Fehlermeldungen absieht, da die E-Mail-Adresse der angeschriebenen Stellen scheinbar häufig außer Funktion sind.)

Servus achlais
 
Back