Nochmal ein Scrimshaw

Oakley

Mitglied
Hallo,

hier für die, die es interessiert nochmal ein Scrimshaw von mir. Es ist mein zweites,aber das erste mit einem Tier, das Fell hat, da das erste der Orca war. Dieses Motiv war deutlich schwieriger als der Wal und ist sicher noch nicht perfekt, aber für den ersten Versuch mit Fell bin ich zufrieden. Natürlich bin ich auch hier für Verbesserungsvorschläge und Meinungen offen.



Viele Grüße,
Maximilian
 

whisper

Mitglied
Hi Maximilian,

ich kann nicht beurteilen, was ein Anfänger schaffen kann.
Ich kann nur sagen, diese Arbeit liegt für mich nahe am Perfekten.

Ich verwende gerne an meinen Messern Horn und Mammut. Wenn ich
in der nächsten Zeit etwas zum Scrimmen hätte, würde ich dich fragen.

Sehr schöne Sachen, die du hier zeigst.

Grüße
WHISPER
 

scholl-ti

Mitglied
Tolle Scrimshaws machst du da, für den Anfang sehr gut. Wenn du es noch ein Tick schwieriger willst dann mache das ganze mal auf Knochen oder Elfenbein. Ich selber habe mich auch schon daran versucht aber mir war die Sache doch zu zeitaufwändig, wenn ich mal Rentner bin wirds bestimmt was.


Weiter so....

gruss scholl-ti
 

virus3

Museums-Kurator
Gefällt mir noch besser als der Orca. Toll gemacht :super:

Wie sind die Maße von dem Plättchen?

Gruß Th.
 

Oakley

Mitglied
Vielen Danke für das Lob. Elfenbein ist mir für den Anfang einfach etwas zu teuer, da das paar Griffschalen doch um die 100 Euro kostet. Alte Klaviertasten, auf denen man auch scrimmen kann habe ich bisher nicht gefunden. Da will ich erst noch etwas üben. Ich werde aber auf jeden Fall noch eins machen, vielleicht einen Löwen. Für den hätte ich schon eine Vorlage, aber mal schauen, ob der ohne Vergrößerung zu machen ist für mich.

Die ganze Platte hat wieder ein Maß von 10x5cm.
 

no bird

Premium Mitglied
Hallo Maximillian

Ich bin sprachlos , das kann man oder nicht.
Du kannst es auf jeden Fall :super:

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert

P.S. polierte Knochen oder Elfenbein-Mikarte sollten doch ein guter Elfenbeinersatz zum Üben sein.
 
G

gast

Gast
mir wäre die schnauze noch etwas zu dunkel, abeite noch ein paar haare rein, damit die nase besser hervorsticht... ansonsten super gemacht :super:
 

Oakley

Mitglied
Nach einigen Stunden Arbeit ist auch mein Löwe nun fertig. Die Maße der Hornplatte sind wieder ca. 10x5cm. Es ist mit Abstand das aufwendigste Motiv von meinen drei Scrimshaws. Ich hoffe es gefällt. Schreibt gerne Meinungen und Kritik.
 
G

gast

Gast
Man erkennt eine deutliche Verbesserung deines Könnens, gefällt mir sehr gut der Löwe, ich bin zwar kein Experte aber mir gefällt wie sehr du ins Detail gehst.
Ausserdem guckt der Löwe schön böse während der Wolf ein bisschen belämmert dreinblickt ;)

Mfg Pascal
 

Oakley

Mitglied
Danke, für die netten Kommentare. Insgesamt werde ich wirklich immer sicherer, das stimmt.
Das der Löwe böse schaut, finde ich eigentlich nicht, er hat eigentlich das Auge nur geschlossen, da er in der Sonne liegt und entspannt. So war zumindest die Vorlage.:D
 

steelhead

Mitglied
Hallo,
Mir gefällt der Wolf ganz besonders. Tolle Arbeiten insgesammt. Da darf man gespannt sein was wir hier von dir in Zukunft noch alles bewundern dürfen. Respekt!
Gruß Maik