Nocheinmal 8 Ecken.

Kilian Kreutz

Mitglied
Noch einmal 8 Ecken.

Hallo zusammen.

Ein weiteres Messer ist soeben fertig geworden und auch dieses möchte ich Euch gern zeigen:)
Geschmiedet aus dem Sandwich, der auch bei diesem Verwendung fand. http://www.messerforum.net/showthread.php?p=784823#post784823
Also, Schneidlage 1.2210 und Schweißverbund aus 1.2842 + 1.2767(ca.220 Lagen).
Für den Griff schien mir Grenadill in Kombi mit einem Griffabschluss aus Kupfer eine gute Wahl zu sein.
Maße des Küchenmessers werde ich noch nachreichen.

Danke fürs Ansehen!

Liebe Grüße
Kilian
 

Anhänge

  • DSCN1608.jpg
    DSCN1608.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 422
  • DSCN1609.jpg
    DSCN1609.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 288
  • DSCN1619.jpg
    DSCN1619.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 270
  • DSCN1616.jpg
    DSCN1616.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 264
  • DSCN1639.jpg
    DSCN1639.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 270
  • DSCN1630.jpg
    DSCN1630.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:

raifla

Mitglied
Sehr schönes Messer, gefällt mir von der Gesamtform noch etwas besser als das andere eckige.

Gruß
Rainer
 
G

gast

Gast
Hallo Kilian,

was soll man da noch sagen....??? Einfach fantastisch, ist zwar nicht meine Klingenform aber der Aufbau und die Verarbeitund sind makellos!

Vielen Dank fürs Zeigen
Lars
 

Gruetzmann

Mitglied
Schlägt das andere (schon schöne) Messer nochmal um Längen.:super:

Famos wie die Klinge quasi in die Kupferzwinge greift, auch der verhältnismäßig geringe Damastanteil an der Klinge gefällt mir super.
 

no bird

Premium Mitglied
Hallo Kilian

Du haust ein Messer nach dem andern raus und eins schöner als das andere .:staun:
dieses hier , wieder spitzenmäßig

mitlerweile stehst Du in meiner "Messer-beliebtheits-Skala"
auf einer Stufe mit 'redcloud-Wieland dem Schmied' ,
zwar ein ganz anderer Stiel , aber für mich genau so beeindruckend :D

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 

Kilian Kreutz

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bedanke mich recht herzlich für Eure netten Kommentare und freue mich, dass Euch das Messer gefällt!

@no bird:
Als ich Deine Worte gelesen habe ist mir ganz warm ums Herz geworden!:)
Ich danke Dir!

Liebe Grüße
Kilian
 

Dietmar

Mitglied
Ein echtes Highlight. Diese Perfektion bis ins kleinste Detail, macht mich
echt sprachlos. Die Linienführung und die Kombination mit dem Kupfer am Griffanfang ist einfach nur schön.
Gruß Dietmar
 

siebenstern

Mitglied
Kilian oh Kilian, das schaut man sich doch gerne an!

Wirklich sehr edel. Die Übergangsvariante ist neu, sauber und sehr sehr edel!
 

WISCHI

Mitglied
Hi,

wieder ein ganz tolles Messer von dir, diese Linien, diese Materialien, die Kombination dieser... Einfach alles passt, mit einem Wort "PERFEKT"

Greez
Wischi
 

kasumi17780

Mitglied
hallo kilian,

dein messer ist aller erste obersahne.
solch eine mega,perfekte verarbeitung sieht man sich immer wieder gerne an.da fängt das auge ja an zu tränen:p
glückwunsch an den zukünftigen besitzer:super:

dankle fürs zeigen

beste grüsse
steffen