Noch ein Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias

Mitglied
Hallo Alle miteinander,

nachdem ich schon einige Zeit die Beiträge hier lese, habe ich mich nun angemeldet. Ich zögerte erst ein wenig, da hier soviele Experten vertreten sind, mit deren Fachwissen ich nicht mithalten kann.
Darf ich mich kurz vorstellen: 46 Jahre alt mittlerweile, Interesse für Messer seit weit über 20 Jahren. Besitzer einer stattlichen Anzahl von (Gebrauchs)messern und seit kurzer Zeit Hobby-Messermacher.(vorgefertigte Klingen). Später möchte ich vielleich auch die Klingen selber fertigen.
Viele tun meine Leidenschaft für Messer als Spinnerei ab, aber meine Frau zeigt immer Verständnis, Gott sei Dank.
So das war`s für heute, erstmal viele Grüße aus Esslingen.

Matthias.

[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 11.12.2000 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fria:
hab eigentlich auch keine ahnung von messern und gebe trotzdem immer meinen senf dazu![/quote]

Ich mache es genauso und fahre gut damit...
cwm32.gif


------------------
Pablo Escobar
------------------
Infinity8.gif
Infinity8.gif
Infinity8.gif
 

Andreas

Mitglied
Hallo und herzlich Willkommen Matthias.

Ich möchte hier im Forum für alle "Nur-Mal-Mitleser" oder "Ich-Trau-Mich-Nicht-Zu-Schreiben-Leute" eins feststellen:
Das ist hier NICHT NUR ein Forum für "Elitäre-Ich-Bin-Der-Messerkenner-Vor-Dem-Herren". Ich denke jeder hat mit diesem intessanten Hobby mal angefangen und hat am Anfang auch nicht alles gewußt.
Aus diesem Grund: Immer rein mit Euren Fragen und Beiträgen, keine Scheu, nur weil es hier Leute gibt die sich sehr gut auskennen und mit vielen Fachausdrücken aus der Messerwelt um sich werfen.

Bye
und viel Spaß im Forum!!!
Andreas
 

judge

Mitglied
Hallo Matthias,
willkommen und viel Spaß im Forum!
Ein spontanes Witzchen:
Was haben Messerdiskussionen und Senf gemeinsam?
[Fanfare, Tusch]
Sie sind scharf!

Ok, ok, halte schon die Klappe
biggrin.gif
.

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hi, Matthias, siehste nochn Schwabe!!!!!
Willkommen im Forum. Im Forum bin ich neu, in der Szene bin ich schon etwas länger.
Ich bin aus OWEN, wenn du weist wo das ist???
Eigentlich bin ich auch Esslinger, bin etwas älter geworden als du, nämlich inzwischen schon 55!!! Brauchst dich also nich genieren.
Also bis die Tage
Wolfgang Dell
 

Matthias

Mitglied
Besten Dank für die herzliche Aufnahme im Forum. Freue mich sehr, hier mit Gleichgesinnten zu "sprechen"!

An Wolfgang: Klar weiß ich, wo Owen ist! Ich weiß sogar wie man den Namen ausspricht!


[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 13.12.2000 editiert.]
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hallo Wolf, gerade lese ich Deinen Kommentar, ist ja wohl absoluter Quatsch was du da von dir gibst!
Als ich den Kurs bei dir zusammen mit meinem Freund Herbert Geist machte habe ich bereits zwei Jahre Messer gebaut und schon verkauft (kannst ja mal die Rechnung raussuchen). Im übrigen erzähle ich jedem der es wissen will, daß ich bei dir den Kurs machte und die Betreuung spitze war. Keine Ahnung wie du darauf kommst, daß ich das nicht zugeben würde?? Daß ich mich auch Aufgrund des gelernten (denn etwas habe ich doch gelernt)endgültig dazu entschlossen habe beim Flachschliff zu bleiben. Also, ich weis nicht was das soll???? Im übrigen empfehle ich dir noch als Lektüre mein Profil unter www.dell-knives.de zu lesen, vielleicht ändert das auch deine Vorstellung.
Ich wünsch dir ein gutes und gesundes Jahr 2001.
Wolfgang
der kein Thema damit hat auch seine Schwächen zuzugeben.


[Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Dell am 30.12.2000 editiert.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.