Noch ein Damastjagdmesser

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Man könnte meinen die Jagdsaison ginge bald wieder los :rolleyes:

Ein weiteres Jagdmesser im Kundenauftrag:
Klinge geschmiedet aus ca. 300 Lagen Damast wild ( 100V1, 1.2842, 75Ni8); KL 120mm, KS 3,8mm
Monturen Nickeldamast
Griff Wüsteneisenholz, durchgehend verschraubt; GL 122mm
Bollscheide, schwarz gefärbt und gewachst

Lieben Gruß aus Staufen,

Mathias
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    103.6 KB · Views: 327
  • 2.jpg
    2.jpg
    126.7 KB · Views: 213
  • 3.jpg
    3.jpg
    122.8 KB · Views: 262
  • 4.jpg
    4.jpg
    140.8 KB · Views: 146
  • 5.jpg
    5.jpg
    129.5 KB · Views: 160
Die Jagdsaison ist doch schon im vollen Gange!

Kein Wunder, dass du in Schweiss kommst, wenn du in diesem Tempo ein schönes Jagdmesser nach dem nächsten rausbringst. Mein Neid sei dem Besitzer gewiss!

Gruß

Uli
 
Mmmmh, lecker!

Die Form gefällt mir sehr gut. Etwas bullig :haemisch:- aber das mag ich
Damast ist schön, Montur gefällt und die Holzauswahl ist klasse!
Was will man mehr?!

beste Grüße,
Markus
 
... wieder sehr schön ... und Deine Zwingen gefallen mir sowieso ... und das hellere WEH passt auch super ...

:super:

... aber immer wieder diese Bollscheiden ... man könnte meinen es gibt nichts anderes ...

:irre:

... sind ja gut aber man könnte doch mal etwas gewagteres nehmen ...

:ahaa:

... ich mag ja auch sehr gerne Schweinebraten (ich weiß der Vergleich hinkt jetzt gewaltig) aber jeden Tag ...

:glgl:

... vorallem weil Mathias so tolle andere Scheiden machen kann (jetzt kommt bestimmt gleich die Preisproblematik ins Gespräch) ...

:lechz:

... ist natürlich alles Geschmackssache ...
 
Servus Mathias,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - tolles Teil. Klingenform gefällt mir sehr gut und der Damast ist extraklasse. Montur und Griffholz passen sehr schön dazu! Gratulation zu dem Werk

Aber - ein Jagdmesser ohne Parierelement - ob das gut geht?:confused:

Beste Grüße

Rainer
 
Damast aus 100V1, 1.2842, 75Ni8 :super:
Bolster und Messerform insgesamt finde ich sehr schön. :super:
Verarbeitungsqualität macht Respekt (schade, das ich jetzt auf andere Bestellungen warte)
 
Back