NOBEL-SHIV

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

dieses integral ist im auftrag eines unbescholtenen bürgers entstanden und nicht für einen ´jail-boss´, der seinen ausbruch plant ...
(´shiv´ nennt man im ganovenslang die provisorischen selbstgebauten dolche von gefängnisinsassen)


1.1545
bronze
wüsteneisenholz
29cm, davon 16cm scharf
5,5-2,0mm dick

viel spaß beim anschauen!
gerhard

337a.jpg


337b.jpg


337c.jpg


337d.jpg


337e.jpg


337f.jpg


337g.jpg


337h.jpg


337i.jpg


337j.jpg
 

stephan

Mitglied
Hallo Gerhard,
wie gewohnt "hall of fame " Klasse von dir.

Was mich etwas beunruhigt hatte war der Titel,denn wenn man im Knast mit einfachsten Mitteln so ein Messer baut ....
dann hätte ich das Messermachen aufgegeben :D
Grüsse
 
Wie von dir gewohnt ist das NOBEL-SHIV handwerklich sehr gelungen, richtig hübsch geworden und sicher auch EDC tauglich.:super:
Aber noch besser würden Rillen, in Forme von einer Rauten Struktur, in den Griff geschnitzt, wirken, die sieht man leider, in letzter Zeit, viel zu wenig!
Diese Art der Verzierung mindert auch die Gefahr von einem Abrutschen der Hand, in die Klinge.
Aber das ist wirklich Meckern auf sehr hohen Niveau.
 

redcloud

Mitglied
freut mich, daß euch der piekser gefällt!

@stephan,
Was mich etwas beunruhigt hatte war der Titel,denn wenn man im Knast mit einfachsten Mitteln so ein Messer baut ....
dann hätte ich das Messermachen aufgegeben :D
yep, da hast du recht!
aber es ist zumindest im keller mit recht einfachen mitteln entstanden... :D

@ikarus,
du meinst das fischgrätmuster, das man oft an jagdwaffen findet-
auf einem griff mit so kleinem radius kaum zu realisieren...
außerdem würd´s mir auch stilmäßig hier nicht gefallen.

gerhard
 

dirkb

Super Moderator
Ich habe gar nicht in Erinnerung, dass du solche Pranken hast. Die 29 cm wirken ja regelrecht zierlich. Schönes Teil!
 

redcloud

Mitglied
Ich habe gar nicht in Erinnerung, dass du solche Pranken hast. Die 29 cm wirken ja regelrecht zierlich. Schönes Teil!

doch, networker-hände hab´ ich nicht gerade...
aber die perspektive läßt sie noch gewichtiger erscheinen, als sie in wirklichkeit sind.
wer hat das bloß fotografiert!!! :confused:

gerhard :rolleyes: