Nix los hier! Also....

AchimW

Mitglied
.....werde ich alle paar Tage mal was von Mir reinsetzen, bis sich vielleicht auch mal andere finden, die das tun. :)

Also los! Hier kommt ein Jagdmesser, dessen Klingenform ich einem in Norwegen gefundenen Wikinger-Jagdmesser nachempfunden habe. Die Klinge ist aus einem 3-Bahnen-Damast. Dieser besteht aus 2 gegenseitig tordierten 20-Lagen Bahnen für den Rücken und einer 112-lagigen Bahn (bei der man von der Seite auf die Lagen schaut) für die Schneide. Das Parierelement sowie der 6-mm-Niet sind aus Sterling-Silber und der Griff ist aus Walross-Elfenbein, das der Besteller des Messers geliefert hat. Hier zwei Bilder:

fe6046c2.jpg


fe6046bf.jpg


Achim
 

Haudegen

Mitglied
hi achim,

wegen mir kannst du täglich hier fotos reinstellen.
hier bin ich genießer, hier darf ich`s sein.
wird ja immer besser. bin auch ein fan deiner " fotoseite " . mehr !!!! :super:

der damast ist vom feinsten.
du bist autodidakt, stimmt doch ? jaja, ich weiß, maschinen magst a ned.

ein fan,............
 
Zuletzt bearbeitet:

AchimW

Mitglied
Titel?

Jaja, Autodidakt! Seit fast 6 Jahren. Und im normalen Leben Sesselfurzer.

Naja, Maschinen helfen schon mal. Also einen kleinen Bandschleifer habe ich. Und bei großen Materialverformungen hilft auch schon mal der Lufthammer eines Freundes.

Danke für den positiven Kommentar und ich werd' mich bemühen, immer mal was Neues zu zeigen. Zur Zeit entstehen viele gute Sachen!

Achim