Nieten von Kydex

AlexW

Mitglied
Tach zusammen,

wie und vor allem mit was rolle ich die Nieten auf bei der Kydex Scheide damit´s nicht so verorgelt ausschaut?

habt ihr da noch nen link über? :D


Gruß Alex

--------------

Ein guter Schuß zur rechten Zeit,
schafft Ordnung und Zufriedenheit!
 

Flaming-Moe

Mitglied
Ich benutze Ösen (ringrollend!) vom Lederhaus.de. Und das dazugehörige Schlagwerkzeug.

Ne gute Ösenzange funktioniert vermutlich auch. Die Billigen ausm Obi kannst du vergessen.
 

Nidan

Mitglied
Hi Flaming-Moe,

kannst du mir als absoluten Kydex-Anfänger noch nen Tipp geben in welcher Größe ich die Ösen nehmen soll ?

Das Kydex ist so um die 2,5 mm stark.
 

Flaming-Moe

Mitglied
Auf jeden Fall die Langen. Die sind glaube ich 6 mm oder 6,5 mm lang und das brauchst du, da sich nach 2 Kydex-Schichten ja auch noch was umrollen soll, damit das ganze hält. Durchmesser ist 5,5 mm oder so aber der ist bei den Kürzeren (4 mm oder so) gleich. Im Übrigen sind die Nieten vom Lederhaus ziemlich stabil. Nicht mit denen aus dem Baumarkt zu vergleichen.