Nidh Maeg Caerch

Ritch

Mitglied
für mich eines der beeindruckensten Messer das ich je gesehen hab.....
erst mal nur schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Mathias,

eines deiner schönsten Messer, sehr edel, Messer wie Scheide und unverkennbar ein Maresch.

Eine echte Augenweide :super::super:

Bewundernde Grüße aus der Pfalz

Uwe
 

Kilian Kreutz

Mitglied
Hallo Mathias,

ein wirklich tolles Messer! Auch die Spangengestaltung, nebst Ausführung, finde ich sehr ansprechend!
:super:

Schöne Grüße
Kilian
 

Saschaman

Mitglied
Messer und Bilder find' ich auch toll!!
ABER... erklär mir mal was "Nidh Maeg Caerch" bedeutet:confused:?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich der einzige bin der diese mysteriösen Worte nicht versteht.:)

Alex
 

jensh

Mitglied
"Sehr altes Walrosselfenbein, Damast und Leder"
klar, und dann noch: sehr viel Maresch, drei Portionen Formgefühl und zwei gehäufte Löffel Sorgfalt, nein besser drei.

Schön wieder was von Dir zu sehen, mein Freund.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag, Jens.
 

siebenstern

Mitglied
Ich danke Euch für die Anerkennung, das tut gut :)

Der Griff ist ca. 13,5cm lang, die San-Mai Klinge ca. 14,5cm, und 3,5mm stark.

Das war im Übrigen eine Auftragsarbeit, was die Sache komplizierter gemacht hat als sie eh schon war...

Ein paar Bilder habe ich auch noch:









Gerald: Die kleine Naht am Scheidenmund habe ich immer an meinen Scheiden - die am meisten belastete Stelle ist so "doppelt" abgesichert, und ausserdem finde ich sieht das gut aus :)

Sascha: Nö :p
 

Franky K.

Mitglied
Staun , staun , staun !!! :staun::staun::staun:
Diese Symphonie aus Form , Farben , Materialien und Design kann man schlichtweg als genial bezeichnen ! :super:
Gratuliere Dir zu diesem Ergebnis und dem Auftraggeber zu dem Messer !

@Saschaman
Du bist nicht allein ! Gandalfisch , Gondorisch , Elbisch oder Aragornisch - ich weeeeß aaach net ! Meine Welt ist das nicht !

Liebe Grüße
Franky
 

stephan

Mitglied
Hallo Matthias,
das ist mit .........................Abstand das geilste Messer von dir.
Ich hoffe Du bist nicht böse wenn ich mal ein bischen versucht habe den Namen zu entschlüsseln:D
Honigwabe ,scharf / stechend , Caerch weiß ich noch nicht
Oder ist das jetzt komplett Blödsinn?

mae govannen
 

siebenstern

Mitglied
Schon ganz gut Stephan :ahaa:

Danke Euch allen für Eure netten Worte!

.... und bis zum nächsten Messer wird sicherlich nicht wieder so viel Zeit vergehen....

Jensh: Du hast noch einige Packungen Kopfzerbrechen vergessen :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun hab ich dies Teil schon so lang und es ist zum edu (use statt carry) geworden :) ..und zum unverzichtbarem Teil meiner Hand. Es dauerte ewig bis es fertiggestellt war. Nun da gab es immer Zwischenfälle, die die Zeit verlängerten bis zum Finish. Nun ist es mir zum Freund geworden, der mich staendig begleitet .
Lächel die kaum zu beziffernden Gespräche mit Mathias.. :) um die Gestaltung.
ka mathias, was du im Beitrag #27 hier im Forum meinst.. hattest doch völlige Freiheit in der Gestaltung, jeglicher Vorschlag deinerseits wurd doch aufgenommen, ahjo verstehs nu)

. Nun ist ein Teil, welches mich schon in Sternerestaurants begleitete( hab mir in einen Sakko eineTasche für midh einnähen lassen), aber auch gern den Braten zerteilt und in der Küche mithilft oder einfach nur meine Kleinigkeiten auf dem Teller begrüsst und bearbeitet, mittlerweile mein 6ter Finger, der sich sehr geschickt anstellt.
Angebote zum Verkauf hat ich auch schon, aber das is sinnlos gebs nicht her ;-)
Lg
Gerd
Mathias würds schon mal gern an dich schicken so zum schleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter2929

Mitglied
Respekt!
an den Macher für ein hervorragendes Messer in dem wirkliche alle Punkte getroffen wurden;
und auch Respekt an den Besitzer/User der sagt "nicht zu verkaufen".
Genau diese Einstellung ist für mich die größte Wertschätzung.
Walter

(Oh, by the way; ich habe >60 Messer und ich werde KEINES davon verkaufen)
 
naja man kanns auch übertreiben,...
mit der Ersparnis schmunzel Bilder sind nun gebannt..wenns noch interssiert hab gottseidank allet kopiert