Nicker mit kleinem Bruder

BammBamm

Mitglied
Hab hier ein altes Nicker-Duo:steirer:. Weis jemand was darüber?:confused:
dachte mal einen ähnlichen oder gleiches mit einer kleinen Gabel anstatt des kleinen Messers in einem anderen Thema gesehen zu haben.
auf der klinge des großen Messers steht "Fein Stahl"

und hier ein paar bilder:

img3343s.jpg


img3375n.jpg


img3377y.jpg


img3373h.jpg


img3369y.jpg


img3344x.jpg
 

kürass

Mitglied
hallo, da gehört sicher eine gabel ohne griff rein, die gabel wird dann in das untere ende der scheide geschraubt, dort wirst du sicher ein innengewinde finden, die scheide ist dann der gabelgriff, grüße, kürass
 

NZHALKO

Mitglied
Die Scheide erinnert aber an diese alten Dienstdolche mit aufhängegeschirr für Paraden aus dem 2ten WK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BammBamm

Mitglied
ich bezweifle aber das die Scheide eine solche ist. denn an der Form der Öffnung sieht man, dass sie nicht für einen Dolch gedacht ist.
 

cut

Premium Mitglied
Die Scheide erinnert aber an diese alten Dienstdolche mit aufhängegeschirr für Paraden aus dem 2ten WK.

"Erinnerungen" sind natürlich immer sehr persönlicher Art, und "Aufhängegeschirr" gab es für die in diesem thread beschriebene und abgebildete Ausführung eindeutig nicht.

BayrischeJagdmesser_Knicker-Gebrder.jpg


Grüße
cut