News: Timascus / Lone Wolf Knives

mactheknife

Mitglied
2 interessante Neuigkeiten:

1. Eine Neuentwicklung: Damascus aus 2 Sorten Titan für Bolster, Liner, Frames zu sehen unter:
http://students.washington.edu/mitchlum/timascus/index.html

2. Eine neue Messerfirma mit sehr interessanten und hochwertigen Custom-Collabs. (u.a. mit einem Loveless Folder, Brian Tighe Tighe-Pan u. a.) zu sehen unter:
http://www.lonewolfknives.com

Bilder der aktuellen Modelle kann man sich auf Bladeforums unter der Rubrik "Whats New" reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

freagle

Mitglied
Find ich äußerst interesannt den Titandamast, war sicher nicht einfach das Zeug zu verbinden, die Idee hatten bestimmt schon viele, nur fehlte eben die Technik.

Mal sehen was das Material kosten wird, wenns mal erhältlich ist.

Freagle
 

mactheknife

Mitglied
Soweit ich mitgelesen hab für einen Streifen ca. 300$.
Unter Bladeforums "Whats new" gibts ne diskussion mit Darrel Ralph (topic: Wilson Tactical") über Preise mit dem Lieferanten.
 

freagle

Mitglied
Uhh, dacht ich mir, dass das Zeug nicht ganz billig wird, für die Folder die ich mache, würden die 2 Bolster schon auf 300 Euro kommen.

Aber es hat was, wenn ich mir so vorstelle Bolster passend zum Damast der Klinge so was tordiertes, da könnt ich schon schwach werden, oder gar ein Framelock daraus:) mal sehn.

Freagle