New Maxpedition Gear 2005

G

gast 230908

Gast
Maxpedition bringt neues raus...

siehe HIER
und HIER

Modi, wann kann man damit rechnen?

Besonders das devildog versipack und der dodecapod interessieren mich :hehe:
 
jawohl modi,
du bist gerfagt, mich interessiert vorallem das toadstool versipack.
Wieviel, und vorallem wann....
 
ruhig brauner, ruhig.... :D

ich bin mindestens genauso heiss darauf, wie ihr! bis dato gibt es nur die prototypen, bestellt werden darf ab der shot show, ausgeliefert wird dann im märz.
wenn tim genau so lieb zu mir ist, wie bisher, werde ich die neuen artikel dann wohl wieder kurz vor den amis hier haben. ;)

ich halte euch da auf dem laufenden.

auf jeden fall wird der fatboy dann bald durch den devildog als persönlicher modi-versipack abgelöst...
 
M K G said:
auf jeden fall wird der fatboy dann bald durch den devildog als persönlicher modi-versipack abgelöst...


Was eigentlich ist der Vorteil von so einem Geschwür auf der Hüfte gegenüber einem Rucksack?


-chinook
 
Form eher ungünstig

Ich besitze so ein ähnliches Teil von Tatonka. Das taugt nicht richtig. Sitzt nicht so ich es erwartet habe. Packt man etwas rein neigt die Tasche zum Nachhintenkippen. Um das zu verhindern müßte man wie bei den Militärischen Ausrüstungen ein Yoke anbringen. Aber dann kann ich mir gleich so eine militärische Weste Kaufen. :rolleyes:
 
Ich habe von Arc´teryx ein Q10, bin mit damit sehr zufrieden (soviel zur Form)
Hier der Link zu
Arc´teryx
 

Attachments

  • q10_1_200.jpg
    q10_1_200.jpg
    21.7 KB · Views: 119
Hi Chinoook,

Es gibt keinen verschwitzen Rücken z.B beim Fahrradfahren,laufen usw.

Ist im Sommer auf alle Fälle angenehmer als ein Backpack.
 
ROLLO said:
Hi Chinoook,

Es gibt keinen verschwitzen Rücken z.B beim Fahrradfahren,laufen usw.

Ist im Sommer auf alle Fälle angenehmer als ein Backpack.


Für den Preis eines verschwitzten Hosenbundes? Rucksäcke gibt es in wirklich gut belüfteten Versionen ...


-chinoook
 
Also das neue Zeugs sieht recht interessant aus.

Schade das dieser BAil out Bag nur in den USA zu bekommen ist. Könnte ein nettes Päckchen für alles mögliche Zeugs sein.

Ein Zitat von "Maxpedition" aus dem USN:

We're looking at late Feb to early March delivery on RazorShells, Dodecapod, DevilDog and Toadstool.

Richard
 
Hi Chinoook,

Kann ich leider nicht bestätigen.
Habe von Deuter bis Camelbak alles durch.Da war nichts mit gut
belüftet . :)
 
Ich hatte mal so nen JAck Wolfskin mit nem krummen Rücken, an dem dann ein Netz gespannt war. Um es sehr einfach zu beschreiben.

Da hat man aber auch geschwitzt, und die Konstruktion ist irgendwann kaputt gegenagen.

Mit meinem Maxpedition (Pigmy-Falcon) bin ich aber wunschlos glücklich.

Ich denke mal das ist vor allem auch ne geschmacks Frage.

Richard
 
Blackhawk said:
Ich denke mal das ist vor allem auch ne geschmacks Frage.

Es ist vor allem eine Frage, wobei man das trägt, wie lange man das trägt und was da drin ist ;) Ich find solche Teile grundsätzlich super als Ersatz für die "Herrenhandtasche" :) Man kann die auch als Fototasche misbrauchen. Zum Spazieren gehen sicher ok.

Spätestens auf dem Rad nerven solche Dinger. Entweder, die rutschen rum oder man bekommt keine Luft mehr, weil mans zu sehr festgeschnallt hat. Dito beim Skifahren oder Wandern. Da kommt man einfach nicht um einen Rucksack rum. Egal ob man schwitzt oder nicht - toll belüftet sind die alle nicht, ACK, kann aber auch nicht, weil dann der Schwerpunkt zu weit hinten wäre.

Das Fat Boy Dings ist ok, ne Nummer größer auch noch. Aber eb einer bestimmten Größe halte ich Hüfttaschen für sinnfrei. Und das Ding sieht schon ziemlich grenzwertig aus.

Grüße
Peter
 
Die Hüfttaschen sind ok, wenn man eine Art Hosenträger/Koppeltragehilfe dranhat. dann wird das meiste Gewicht von den Schultern getragen und die Tasche hüpft nicht so rum. Aber auch das dürfte nur beim Gehen funktionieren, auf dem Rad klappt auch das nicht.
 
Back