NEW! 2010/2011___CANERO, das österr. Expeditionsmesser

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
Was alle am meisten lieben, VORANKÜNDIGUNGEN! ;)


Schöne Zeit!

norbert
 
AW: CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Ich bin gespannt!!!
Hoffe Du folterst uns nicht zu lange!

Gruss
surfer
 
G

Gast

Gast
AW: CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Das ist Werbung auf die "elegante" Tour... so macht man Leute HEISS... "good job" :super:

Übrigens:
Das einzge, was mich am Kauf deiner Messer hindert (egal welches, jedes hat seinen besonderen Reiz), ist mein mitleiterregender Kontostand. Ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder ändert :confused:
 

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
AW: CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Etwas Spannung muss schon sein. :hehe:
Ein wenig mehr davon findet Ihr schon auf meiner Seite unter NEWS-Aktuelles.

Schöne Zeit!

bert.
 

giovanni

Super Moderator
AW: CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Ich habs genau gesehen - oh, es ist ein Tanto ;)
Und soo klein ist es gar nicht...
 

WISCHI

Mitglied
AW: CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Hi,

also das ist ja mal viiiieeeel zu groß, braucht ja kein Mensch :steirer:

Im Ernst, ich bin schon gespannt, die ersten Fotos werden hoffentlich wir hier im Forum bewundern dürfen.

Greez
Wischi
 

doublewasp

Mitglied
AW: CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Das ist ja geradezu gewaltig! :hehe:

;)

Bin schon gespannt auf mehr!

Grüße

Clemens
 
G

Gast

Gast
AW: CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Sieht ganz danach aus, als könne ich "das Kleine" wegen der Deutschen "Gesetzeslage" nur auf den heimischen Parkanlagen benutzen.

Wenn ich - zusammen mit meinem Rudel Schottischer Deerhounds - meinen abendlichen Ausritt mache, sollte ich vielleicht das CANERO dabei haben; man weiss ja nie, was die tapsigen "Jungs" ihrem Herrchen da aus dem tiefen Tann alles ran schleppen :hehe:
(Das Puma Waidbesteck ist - gemeinsam mit mir - immerhin auch schon in "die Jahre" gekommen!)

Oder muss ich gar nach Amazonien, um dem CANERO freien Auslauf zu gewähren ?
 

marc1973

Mitglied
AW: CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Norbert - niemand kann so auf die Folter spannen, wie Du! Ich bin sehr gespannt und was ich bis jetzt sehe, gefällt :super:
 

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
AW: CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Das ist doch keine Folter, das ist Vorfreude, lebenserhaltende Anspannung!
Mit diesem Messer komme ich dem jahrelangen Wünschen meiner Berufs- und ambitionierten Freizeitabenteuer nach, ein Messer für die ganz ganz große Fahrt zu machen. Ich habe mich bemüht trotz der Größe, das Messer so kompakt wie möglich zu machen. Es ist ein wirklich feines Werkzeug, nicht wie so viele andere Survival-Brechstangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marc1973

Mitglied
AW: CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Stimmt Vorfreude ist die schönste Freude. Das mit den beiden Varianten halte ich für eine sehr gute Idee :super:
 

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
AW: CANERO, das Messer für die wilde Tour...

In meiner Mailbox sammeln sich die Fragen.
Einige Antworten dazu:

Ja es ist ein Survival-Knife.
Geplant sind für 2011 als Jubiläumsausgabe (69°Nord wird im Herbst 10 Jahre jung) 20.Stück CANERO. Klingenlänge 12 cm. Es wird zwei Scheidensysteme geben.
Kydex, Leder. Preise stehen noch nicht fest. Fertigungsziel Kalenderwoche 40/2011.

Ja, Reservierungen sind möglich und unverbindlich. Wer sich also halbwegs sicher ist, dass das CANERO für ihn interessant sein könnte, Email an mich. Das trifft vermutlich mehr auf meine Kunden zu, die meine Arbeiten bereits kennen. Die Reservierungen werden gesammelt und gereiht wie sie ankommen. Bitte mit Namen und Adresse.

Schöne Zeit!

norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
AW: NEW! 2010___CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Peu à peu, endlich ein kleines Update, zu finden auf meiner Seite.

CANERO (Gesetzliche Klingenlänge 12cm, Tatsächliche Klingenlänge 10,5), weitere Informationen dazu folgen. Davon wird es auch eine Jubiläumsausgabe (69°Nord wird 10 Jahre) in Damast geben. Insgesamt gibt es 2011 20 Stück CANERO I.
Materialwünsche erwünscht.

Bis bald und Grüße durch die Hitze!

norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Besucher123

Mitglied
AW: NEW! 2010___CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Hmm die Angaben sind ein wenig verwirrend. 36 cm gesamt, 12 cm Klinge ?

gruß B123
 

Balzac2m

Mitglied
AW: NEW! 2010___CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Die 36cm beziehen sich wohl eher auf die 19cm-version
 

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
AW: NEW! 2010___CANERO, das Messer für die wilde Tour...

Langsam sieht man schon etwas mehr von CANERO. Gerade habe ich ein kleines Update gemacht, am Rest wird gearbeitet. Schön, wenns gefällt!

Wer wünsche zum CANERO-Jubiläumsmodell 2000-2010 hat, kann mir seine Materialwünsche per Email kund tun, oder direkt hier.
Selbstverständlich soll es ein sehr noble Ausführung werden.

Schöne Zeit!

bert.
 
Oben