Neuheiten von Swiss Bianco [war IWA 2006 Nürnberg - Bilder]

JB1964

Mitglied
Messages
1,729
Diese abgebildeten Swissbiancos, sind das Custom- oder Produktionmesser? Gibt es die schon irgendwo, bzw. ab wann kann man die erwarten?

Fehlschärfe?

Gibt es schon Preise, Informationen zu den Abmessungen?

Griffmaterial, Klingenstahl?

und ???????
 
Last edited:
ja sieht ungewöhnlich aus...

ich nenne sie SwissBianco ImPaler, die zwei abgebildeten sind die ersten laminierten protos, einmal schwarzes G10 mit titan und satinfinish und einmal rotes G10 mit titan und meiner SwissSplash anodisierung in gold/blau.

kydexscheide mit integraler verriegelung und freiem griff, löcher für den mini teck lock oder neckcarry etc.

gesamtlänger 125mm klingenlänge 60mm dicke 5mm

dieses design ist in der schweiz, brd und kanada legal, nicht wie die sonst üblichen stossdolche mit quergriff aber es ist eigentlich auch normal in der hand zu halten.... :hehe:

eine längere variante ist auch in planung, gl 170mm bei 100mm klinge...

dieses modell ist noch in der pipeline aber auf anfrage kann ich einzelstücke herstellen, aus 3mm titan und 3mm 440C.
weitere bilder auf anfrage, auch vom vorliegenden 3mm titan proto, matt gestrahlt.

www.swissbianco.com
www.fehlschaerfe.de
www.sosakonline.com > sosakshop > swissbianco
 
Bei den Biancos bin ich auch hängengeblieben.
Danke für die Bilder :super:
 
http://www.messerforum.net/_bildarchiv/IWA_2006_Web/page-0186.htm

danke, das abgebildete stück ist ein proto den ich im februar in den usa ausgetestet habe, er ist in der pipeline, wird wohl aber nur als custom knife hergestellt werden.

gl 225mm bei 120mm klingenlänge aus 6mm dickem CPM s30V der in den usa bei paul bos auf hrc 58-60 gehärtet wurde. schwarz teflonbeschichtet und mit 7mm dicken schwarzen g10 schalen versehen die mit massiven edelstahlschrauben/buchsen montiert sind. die schalen sind zur erhöhung der griffsicherheit mit rillen versehen, neben meinem +B logo in der mitte und der typischen einbuchtung für die integrale verriegelung mit der aus 2.4mm dickem kydex hergestellten scheide die den griff zum schnellen ziehen freilässt. es können beide grössen des teck lock montiert werden, an molle versionen etc arbeite ich derzeit.
dieses messer ist sehr stark dimensioniert und für den harten einsatz gearbeitet.

leider ist es derzeit nicht möglich von jedem meiner messerdesigns eine kleinserie aufzulegen, bei interesse fertige ich jedoch gerne customs an.

www.swissbianco.com
www.fehlschaerfe.de
www.sosakonline.com > sosakshop > swissbianco
 
Hallo Herr Remund!

Danke für die Informationen! Ein wirklich interessantes Messer, gratuliere zum Design!

Denken Sie derzeit an die (Klein-) Serienproduktion eines/einiger Ihrer Modelle, wie z.B. dem S.B.T.?
 
denken schon, speziell der dicke s30v und die härterei in den usa sind aber alles andere als kostengünstig...

und ich habe zu viele designs und ideen die ich umsetzen möchte, viele sind in der schweiz verboten wesshalb ich ins ausland ausweichen muss...

an der blade show mitte juni gibts einige neue customs zu sehen und auch zu kaufen :)
 
Dann wünsche ich Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit Ihren Kreationen. :super:
 
es ist legal in der schweiz.

einige schweizer bürokraten würdens sogar gratis kriegen, am besten hinten im rücken*...aber spass beiseite eigentlich sind meine arbeiten für die amerikaner und japaner bestimmt. angehörige der us behörden und streitkräfte erhalten rabatt und kommen oben auf die liste.

ich sehe nicht ein das ich meine arbeiten hier in der schweiz vorrangig verkaufen sollte wenn ich schon all die schwierigkeiten hier habe!

*schweizer humor der an der iwa mit demselben von new york verglichen wurde...
 
good news:

erhalte mein eigenes unterforum hier ab dem wochenende!

mehr infos, bilder und aktualität!

bezugsquelle in der brd bleibt www.fehlschaerfe.de und in schaafheim / anfang april sind meine messer auch ausgestellt, eine chance sie mal in die hand nehmen zu können.
 
swissbianco said:
good news:

erhalte mein eigenes unterforum hier ab dem wochenende!

mehr infos, bilder und aktualität!

bezugsquelle in der brd bleibt www.fehlschaerfe.de und in schaafheim / anfang april sind meine messer auch ausgestellt, eine chance sie mal in die hand nehmen zu können.


Da gratuliere ich und freue mich für mich selbst und das gleichzeitig! :super:
 
Back