Neues von Szaboinc "Ogre"

TacHead

Mitglied
Den Nutzwert z.B. für Jäger kann ich schlecht abschätzen, aber es ist nicht meins. UUK und die Jaws-Serie sind deutlich eher mein Ding :steirer:

Was ich ganz sicher mag ist Lacis Sinn für Humor - das Teil ist einfach treffend benannt :irre:
 

Tobse

Mitglied
Wenn's um extreme Designs geht, ist Szabo halt schwer zu toppen (vielleicht noch von Steve Ryan). Mit 1.5 Pfund (über 670 Gramm) wäre das Ogre für mich als 'Kampfmesser' allerdings viel zu schwer, als Haumesser mit vergleichsweise geringer Gesamtlänge könnte es aber schon fast praktisch sein. Bei Ka-Bar Warthog funktioniert das Konzept einer recht kurzen, aber überbreiten Klinge ja auch erstaunlich gut, und ein 30cm-Messer trägt sich am Gürtel nun mal angenehmer als ein 45cm-Bowie....
Munter bleiben,
Tobse!
 

Nidan

Mitglied
Also was ich an dem Monster irgendwie mag ist halt das Design, stellt euch mal vor ihr holt das unschuldig grinsend raus und halbiert damit nen Apfel oder so. Die Leut fallen vor Schreck bestimmt um :lach2:

Und ich könnt mir recht gut ne etwas leichtere (vielleicht auch kleinere) Version als sehr netten Allrounder mit bitterbösem Touch vorstellen :teuflisch

Das Teil müßte doch schneiden wie nochwas :D
 

Musashi

Mitglied
Mir gefällt es! Es macht den Eindruck, es sei dazu gedacht einem vorbei rennenden Wildschwein eine Scheibe Schinken rauszuschneiden. :haemisch: Daher wohl eher was für reisende Fleischergesellen auf einem Survivaltrip. Das es für einen Waidmann wirklich praktisch ist, bezweifle ich ebenfalls. Die Jäger, die ich kenne, bevorzugen alle relativ kleine scharfe Messer, wird ja wohl seinen Grund haben.

Aber wie so oft: Die schönen Dinge sind nicht immer praktisch und kosten ein Schweinegeld (siehe Auto- und Moppedzubehör :fack: ).

Ausserdem gefällt mir noch der Begleittext:

ps. DO NOT HANDLE AFTER MIDNIGHT!!

Warum wohl? :glgl:

Gruss
Andreas
 

AchimW

Mitglied
Ogre

Naja, ich hab mir den "Menschenfresser" in Paris auf der SICAC an Szabo's Tisch life ansehen können. Ich bin nicht beeindruckt. Soooo groß ist das Ding nun auch wieder nicht.

Achim