Neues von Benchmade

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Ich bekam grad mail von Travis Noteboom, dem Benchmade Marketing Coordinator. Wir hatten uns mal auf der IWA getroffen. Er fand unser Forum so Klasse - wuerde ich als Marketing Mensch auch :) - und er wuerde uns gerne immer Bilder und Specs von den aktuellsten Modellen zukommen lassen.
Na, da bin ich doch gerne behilflich :p Zum 960 fällt mir erstmal gar nix ein. Wer das Ding schon hat, darf sich gerne bei mir melden :steirer:

Gruesse
Pitter

Benchmade 960
 

Anhänge

  • benchmade 960.jpg
    benchmade 960.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 2.588

Morpheus

Mitglied
Über das Benchmade 960 habe ich leider noch nicht allzu viel (garnichts) gefunden :(


Hier die Daten zu den beiden anderen von www.Benchmade.com:




Benchmade 921 Double Bladed AXIS Lock by Warren Osborne


zwei Klingen mit jeweils

8,382cm aus S30V Stahl und 5,334cm aus 440C Stahl


Axis Lock für die grosse Klinge

Griffe aus anodisiertem Aluminium

geschlossene Länge: 11,43cm

Clip: Hm, kommt auf die Klinge an :D (Tip-Up bei der Grossen)

Bei der kleinen Klinge bin ich mir nicht sicher, ob es 440er (Benchmade Seite),
oder nicht doch auch S30V Stahl (Blade, Ausgabe August 2002) ist :argw:





Benchmade 3200 Mini-Mel Pardue Auto:


Klingenlänge: 8,0772cm

Klingenmaterial: 154CM

Griffmaterial: N/A

Gesamtlänge geöffnet: 18,288cm

Geschlossen: 10,2108CM

Clip: Tip-Up
 

xray

Mitglied
Also das 960 sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu... mir würde allerdings das 3200 sehr gut gefallen :super:
Am besten natürlich plain...

mfG
Flavio
 

TacHead

Mitglied
Jetzt lassen sie's aber krachen in der Design-Abteilung :D

Das BM 960 wäre auch mein Favorit. Was ich von dem 921 halten soll weiß ich noch nicht so recht. Der Springer ist ganz nett, aber geht es nur mir so, oder ist der Griff des 3200 auch anderen zu dünn und "ungriffig", will sagen unergonomisch und damit unsicher? Die Einlage a la MT scheint mir den Mangel an Konturen nicht ersetzen zu können, aber vielleicht verfliegt dieser Eindruck ja beim Befingern.

S30V scheint sich langsam als neuer Standard im höheren Preissegment durchzusetzen - hat der sich schon so bewährt oder müssen eh alle mitmachen weil Reeve und MT es angefangen haben und jetzt jeder "boah" schreit (inklusive mir :steirer: )?
 

Nidan

Mitglied
Hi pitter,

super, danke für die Bilder !

Also ich mag alle 3, aber nur wenn es den Springer auch mit glatter Klinge gibt.

Mein Favorit ist auch das 960. Ich hoff mal, die haben es nicht zu klein gemacht und man kann es auch bezahlen. Die Inlays im Griff schauen teuer aus :angst:
 
Sehr nett!
Gute Idee, die Bilder hier herein zu geben.
Da scheint sich ja wirklich was zu tun und seht gut, dass die Axis Locks weiter "featuren".
 

beagleboy

Premium Mitglied
Bild 2. Klinge ???

Hat endlich mal jemand ein Bild vom 921 mit ausgeklappter 2. Klinge gefunden ? Würde mich doch mal sehr interessieren !
 
Uiiiiih *sabber*
Benchmade haut rein, die wollen offenbar jetzt kräftig "nach oben" erweitern mit tollen (und nicht ganz billigen) Gentleman-Foldern mit Pfiff. Das 960 und 921 gefallen mir beide *seufz*
921 kommt schonmal auf meine Wunschliste, Weihnachten ist ja bald oder so ;)
 

rolynd

Mitglied
Hier mal die Specs. vom 960:

That's the Benchmade 960 "Innova frame" with simulated mother of pearl inserts. The handle steel is 303 stainless and the blade steel is 154CM stainless. 3.25" (8.25cm) long blade, weighs 4.0oz (128gm), overall length 7.4" (18.8cm).

Die machen schon mal was los in letzter zeit, die jungs von Benchmade obwohl das 710 bis jetzt immer noch mein BM Favorit ist.
 

Nidan

Mitglied
BÄHHH , da machen die so ein nettes Design wie das 960er und was nehmen die für die Griffeinlage " simulated mother of pearls", das heißt doch auf gut deutsch, auf Perlmutter gequältes Plastik :(

Könnten die denn da nicht einfach ehrliches Carbon nehmen, oder von mir aus ein schönes Holz, oder auch nur ganz ordinäres Kraton (das wär zumidest griffig) ????
 
Zuletzt bearbeitet:

Yun

Mitglied
Das 960 ist wirklich hübsch! Ist ein echter Kandidat für meinen Geburtstag. Ihr wisst schon, Geschenk an mich!:hehe: :hehe:

Sind die Messer schon lieferbar?

Yun
 

Nidan

Mitglied
LOL HanKer, du triffst den Nagel auf den Kopf :D

Ich hab neulich den Film über General Patton gesehen und da hat ihn ein Reporter gefragt, ob der Colt den er immer mit sich rumgeschleppt hat Griffe aus Perlmutter hat. Und da hat er gemeint "Nö Perlmutter wär nur was für Zuhälter" :lach2: