Neues Neckknife BK&T BK-11

Musashi

Mitglied
Für die Freunde der Neckknives.

Ich bin beim Stöbern auf BFC auf diesen Thread gestolpert. Vielleicht hat der eine oder andere das ja schon gesehen.

BK11_1.jpg


BK11_2.jpg

Fotos von Terrill Hoffman gefunden bei BFC

Gesamtlänge: 17,15 cm
Klingenlänge: 8,25 cm
Klingenstärke: 0,32 cm
Klingenstahl: 0170-6C carbon steel [das übliche BK&T-Material, schwarz beschichtet mit Flachschliff]

Am Griffende sind ein Drahtschneider [wire cutter??] und ein Flaschenöffner :D untergebracht. Wegen den fehlenden Griffschalen wird das BK11 wohl nicht in die Reihe der restlichen Becker-Outdoor-Kreationen mit Handschmeichler-Eigenschaften eingehen, aber es ist ja auch ein Neckie und kein Baumhauer. Eine nachträgliche Griffwickelung wird ja wohl möglich sein.

Die Scheide ist aus handgeformten Kydex und ist Mini-Tek-Lok kompatibel, für den Fall, dass eine Unterbringung am Gürtel erwünscht wird. (Soll ja auch bei Neckknives vorkommen :D) Laut Will Fennell wird mit der Auslieferung im August begonnen. Ich bin mal gespannt, wann die Camillus-Homepage einem diesbezüglichen Update unterzogen wird. :rolleyes:

Das BK11 gefällt mir sehr gut. Da ich das Becker BK7 schon sehr mag, werde ich das BK11 auf meine Wunschliste setzen und auf unsere Händler warten.....

Gruss
Andreas
 
R

Rio

Gast
Was wird das BK&t BK-11 hier,denn ungefähr kosten?
(muss dann mal anfangen zu sparen:irre: )
 
F

filosofem

Gast
Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Obwohl ich auch bezweifle, dass das Teil gut in der Hand liegt.
 
R

Rio

Gast
Naja,wenn man eine ordentliche Griffwicklung an das Messer machen kann,liegt das Messer vielleicht gar nicht so schlecht in der Hand wie es aussieht.
 

Flieger

Mitglied
Vielleicht kannst Du damit den Draht fixieren, während Du mit der anderen Hand die Drahtzange ansetzt :irre: Wenn eine der Flanken scharf geschliffen ist, könnte man den Draht abdrehen - sonst wüßte ich auch nicht, wie das Ding funktioniert... IMHO hätte Becker das auch einfach weglassen und dafür lieber dünne Micarta-Schalen dranschrauben können. Sonst gefällt mir das BK-11 allerdings sehr gut !

Gruß Chris
 

kababear

Mitglied
@flieger: stimmt.. n paar dünne, zwecks kontrast evtl etwas hellere, micartaschalen und ich würde darüber nachdenken können... :)

ich vermute mal, dass der schlitz hinten am griff ein drahtbrecher sein soll => draht rein, mehrfach umbiegen und ab isser
 

iceman

Mitglied
schalen ??
selber dran schrauben löcher hats ja und es hat dann auch was persönliches :D
und keine angst beim anpassen der schalen das ist halt eine "echte" herausfordrung die beschichtung nicht zu verkratzen :teuflisch :irre:
 

Magic

Mitglied
Hallo,

hat denn mittlerweile jemand gehört ab wann das Messer zu bekommen ist??? Auf der Camillus Seite ist leider bisher noch nichts aktualisiert worden. Vielleicht weiss ja auch einer der Händler ab wann das BK11 in Deutschland erhältlich ist.

Gruss

Magic
 

Magic

Mitglied
Ich habe gerade bei 1sks das messer entdeckt Preis:37.99$ Also richtet sich meine Frage in erster Linie an die Händler im Forum ab wann das Messer in Deutschland erhältlich ist???

Gruss

Magic