Neues Modell (A2)

erpel

Mitglied
Ich hab gerade auf der Fällkniven-Website ein neues Modell gesehen, A2. Hat 20 cm Klingenlänge und ist aus laminiertem VG 10 (mit 420, wie bei den neuen Modellen mit Ledergriff). Ist quasi der große Bruder vom A1.
Allerdings ist es bisher nur auf der schwedischen Seite zu finden.

http://www.fallkniven.com/a1f1/a2_sv.html


Gruß,
 
F

filosofem

Gast
sieht ja mal nicht schlecht aus. ich will mir demnächst ein fällkniven zulegen. bin mir nur nicht sicher welches modell. momentan denke ich, dass es das a1 wird.
 
J

J.A.G.

Gast
Super Teil das A2. Würde mich auch interessieren. Wenn jemand die Lieferquelle (denke hier an Peter Hoffmann) und den deutschen Preis ausfindig machen kann, bitte unbedingt posten !!

:) :steirer:
 
J

J.A.G.

Gast
@ filosofem
Frag doch mal bei Werner Lüttecken nach was er z.Zt. für ein A1 verlangt. Außerdem gibt´s bei ihm gleich die passende Kydex-Scheide mit dazu.
:super: :) :super:

PS: Wo aus dem Saarland kommst du her ?
 
J

J.A.G.

Gast
@filosofem

Komme aus Neunkirchen ! Dem Mittelpunkt Europas !

:steirer: :steirer:
 
F

filosofem

Gast
:lach: ist ja gar nicht so weit weg! was kannst du denn im saarland für händler empfehlen? ich gehe meistens nach st. wendel zum ballardini. ist eigentlich mein stamm-laden.
 
J

J.A.G.

Gast
@filosofem

Schau doch auch mal in Ottweiler bei Rathey Bernd vorbei. Hat ne schöne Auswahl an Messern. Auch Customs !!!
Ich glaube er hat sein Geschäft in der Schloßstr. Aber du kannst auch im Telefonbuch zur Sicherheit mal nachschauen.